Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

HDTV & UHD Home & Garden TV startet in HD bei Vodafone

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
19.980
Erhaltene Reaktionen
21.862
Discovery Deutschland bietet seinen neuen Free-TV-Sender Home & Garden TV (HGTV) ab 11. Juli 2019 auch in HD-Qualität an. Erster Verbreitungspartner ist Vodafone: Alle GigaTV-Kunden können das Programm im Kabelnetz auf Sendeplatz 92 empfangen. Die Partner reagierten damit auf den Wunsch zahlreicher Zuschauer, den Sender auch in HD sehen zu können, wie Discovery Deutschland mitteilte. HGTV war am 6. Juni 2019 in Deutschland gestartet und bislang nur in SD-Bildauflösung empfangbar.

Die HD-Aufschaltung von HGTV ist Teil eines neuen Verbreitungsvertrags, mit dem Discovery und Vodafone ihre langjährige Partnerschaft verlängern und erweitern, auch im Bereich Pay-TV. So werden Discovery Channel in HD und Eurosport 2 sowohl in SD als auch in HD im „Premium HD Plus-Paket“ Teil der Zusatzoptionen bei Vodafone bleiben. Neue Internet-TV-Rechte (OTT) und erweiterte Video-on-Demand-Angebote (VoD) runden das Gesamtpaket ab.

Die vier Free TV-Sender DMAX, TLC, Eurosport 1 und HGTV sind alle in SD- und HD-Auflösung verfügbar, zudem wird Discovery künftig mehr Inhalte auf Abruf über die Vodafone-Mediathek bereitstellen, darunter ausgewählte Inhalte in Ultra HD/4K.

„Unser gemeinsames Ziel ist es, den Zuschauern das bestmögliche Angebot an einzigartigen Inhalten zur Verfügung zu stellen – die neue Vereinbarung unterstreicht dieses Vorhaben“, sagte Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy bei Discovery Deutschland.

„Mit HGTV in HD sowie mehr und vielfältigeren OTT- und VoD-Möglichkeiten können wir Kunden von Vodafone die Faszination von Factual Entertainment jetzt noch intensiver erleben lassen. Ich freue mich daher sehr über den Ausbau der bereits seit langer Zeit bestehenden, erfolgreichen Zusammenarbeit.“

HGTV-HD-655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Oben