Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS

alfesito

Ist gelegentlich hier
Hi Forum
Würde gerne meine v 13 ins nebenzimmer sharen würde also im localem Netzwerk bleiben.
Meine fragen : muss ich einen Port öffnen,muss ich an den oscam einstellungen was ändern?
Meine serverbox xtrend 7500, meine clientbox opticum 9600HD wenn ich richtig gelesen habe
versteht sie cccam bis 2.1.1

AW: Home CS

Nein wenn du intern bleibst dann wird keine Port benötigt.

Würde dir aber trotzdem OScam auf Grund des pairing empfehlen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja Oscam wäre da das richtige.
Port öffnen brauchst du nicht da du intern bleibst.
Auf jeden Fall solltest du dir alles zu oscam durchlesen.
Im oscam kannst du dann einstellen das cccam darauf zugreifen kann

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Nur das ich das richtig verstanden habe.

Ich kann bei einem OSCAM Server CCCAM aktivieren, mit CCCAM ( Client ) zugreifen ohne das die EMM's auf die Karte geschrieben werden.
Ich habe nur angst das der Client die EMM's durchreicht. ( blockemm-, habe ich in OSCAM eingestellt)

@siggi126

ja, das geht!

oscam conf

[cccam]

port = 12000
reshare = 1
version = 2.1.4

auch höhere Versionen der Cccam gehen natürlich!

oscam user

[account]

user = dream
pwd = pass
caid = 098C
group = 1

in der User kein AU für die V14 anlegen, wenn der Server selber loggt!
Damit wird auch nichts weitergereicht!

in der Cccam cfg folgender Eintrag:

#################################################################################### Verbindungen #
###################################################################################
#
# Hier tragen wir Server ein, von denen wir Karten und/oder Keys erhalten wollen.
# Also die Freunde, die für uns in ihrer Config eine F: Line eingetragen haben.
# "yes" am Ende um den Emu des Peers mit zu benutzen. (Non Public privat Key/Emu,...)
# Dies funktioniert aber nur mit passender F: Line in der Config des Peers.
# Optional Begrenzungen genau wie in der F: Line, aber für eingehende Shares.
# (Shares ignorieren, die mehr als X Hops entfernt sind)
#
#C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort> <Keyfile des Freundes mit benutzen> ( { caid:id(:uphops), caid:id(:uphops), ... } )
#
# Bemerkung: Wenn {} Begrenzungen gesetzt werden, kann <Keyfile des Freundes erwünscht> nicht weggelassen werden.
# Es muss dann yes oder no angegeben werden!
#
# Beispiele:
#
# C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass1
# Verbindet zu einem CCcam-Server ohne den Emu des Servers mit zu benutzen.
#
C: 192.168.1.7 12000 dream pass no
# Verbindet zu einem CCcam-Server und der Emu des Servers wird mit benutzt. (sofern vom Server erlaubt)
#
#

IP des Servers ist anzupassen!
Nur die rote Zeile unter Verbindungen ist wichtig!
Dies ist ein Beispiel für einen Clienten!

Bei mehreren muss in der Oscam User für jeden clienten ein account angelegt werden!
Im Account müssen User und pwd unverwechselbar sein (Bsp. dream-1....10, pwd-1...10)
Diese müssen sich in der Cccam des jeweiligen Clienten wiederfinden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben