Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
hi Leute hab da mal wieder ein problem mit meinen Eistellungen im oscam. Kurze umschreibung meiner Sache, FB 7170
inet Box 7270 oscam Server mit freetz 9717 und toolbox 2.0 So jetzt zum Problem bekomme von einem spartner bescheid das meine Sky karten nicht mehr gehen die weiße HD geht. ich hab mal den Log etwas Bearbeitet damit man ihn hier rein stellen kann die Leerzeile dazwischen,da hab ich etwas herausgenommen war immer das gleiche.
LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe das das erst einmal reicht um sich einen Überblick zu verschaffen ich selber bin leider noch gar nicht so firm in der Sache obwohl ich schon einige Zeit dabei bin . ich bin einfach zuversichtlich das da jemand mir weiterhelfen kann dennoch einen schönen Sonntag
gruß orion2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

Hi,

was mir in deinem Logfile auffällt, deine externen Lines antworten schneller als deine lokale Karte. Setz bei deinen lokalen Karten mal zusätzlich lb_weight = 300.
Warum blockierst du sämtliche EMMs? Dadurch läufst du Gefahr deine Karten nicht mehr auf dem aktuellem Stand zu haben und es wird dann nur noch auf die externen zugegriffen.

Grüße

Kermit
 
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

Hi Kermit Ja mit dem Emms hast du vieleicht recht aber wenn mich nicht alles täuscht hast glaub ich du mir dazu geraten vor einiger Zeit. Ich soolte glaub ich nur die Dbox Emms schicken lassen.Aber ich weis es nicht mehr so genau. Bei der V13 hab ich doch die lb weight auf 300 also bei der 1702+ bei der 1830 auch lb auf 300 setzen. An Hand der Gruppen kann man eigendlich sehen wer zu Hom CS gehört und wer zum INet CS gehört und da auch mehr emms frei geben.
gruß orion2
 
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

Hi,

alle EMMs zu blocken ist aber nur eine Notlösung und dann muß man auch daran denken ab und zu (alle 4-6 Wochen) die Karten wieder mit EMMs zu versorgen. Ansonsten wird es dunkel. Ein Client reicht hierfür vollkommen aus.
Wenn bei lb_weight der Wert 300 nicht ausreichen sollte mußt du halt höher gehen.

Grüße

Kermit
 
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

du blockierst alle emm bei deinen lokalen readern.
blockemm-u = 1 - solltest du löschen
deine v13 ist laut log schon abgelaufen...

ausserdem solltest du die gruppen so einteilen,
dass sky und hd+ nur auf deinen lokalen readern angefragt wird,
dann springen auch nicht alle anfragen auf die schnelleren proxys..

dann fällt mir noch auf das du z.b. service8 bei allen readern
positiv gesetzt hast, das kann ja irgendwie auch nicht sein.

poste doch mal deine services
 
hi Kermit Hab da mal die LB hoch gesetzt und 2 User zugriff auf emms erlaubt will mal abwarten was passiert.Melde mich sobald ich eine neuen log hab die von intresse ist.
gruß orion2

hi breitflansch hab mal die Blockemm ohne Eintrag gesetzt wollen mal sehen was passiert. ich hab die V13 mal raus genommen und im Sky Receiver gesteckt,ist mir aber auch nicht aufgefallen das die Karte abgelaufen sei.
services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruß orion2

Hallo Leute das Problem ist etwas besser geworden aber im Prinzip ist eigentlich immer noch da. .Auch wird die V13 Karte nicht angesprochen wo liegt der Fehler in meiner Konfiguration.Hier hab ich neue Erkenntnis bzw. noch die aktuellen Daten von gestern .

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so jetzt kann man sich vieleicht etwas besser in die Situation versetzen. Es sind immer noch Fehlfunktionen im Bereich Senderanwahl.
es gibt immer noch zuviel: not fount und invalid und meistens mit sehr geringen Zeiten zw. 100+ 300 ms woran kann das noch liegen
gruß orion2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

deine services sind nicht richtig zugeteilt.

z.b.
ori (1702&000000/0000/0069/6E:4B82): invalid (301 ms) (0 of 0) - Sky Sport HD Extra

0069 ist bei dir im service 6. die 6 ist aber keinem reader zugeteilt usw.
und deine v13 ist immernoch abgelaufen...

beim reader v13 den boxkey und "device_out_endpoint = 0x82" rausnehmen und beim reader 1702 die boxid.
 
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

Hallo breitflansch
Was muß ich machen um das die V13 Karte wieder aktiv wird. Fahre jetzt zum Büro melde mich gleich noch mal von dort.
gruß orion2
 
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

steck die karte in den original receiver und lass dir eine
freischaltung von sky schicken.
 
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

hallo breitflansch,
bis Gestern lief die v 13 im Sky Receiver noch einwandfrei bin momentan im Büro werde es aber später noch austesten. Wie kann man das feststellen das sie abgelaufen ist ? Ist mir bislang nicht aufgefallen. Zudem hast du da etwas falsch verstanden der Service6 ist Sky HD und das Paket habe ich nicht daher kommt der Fehler. Diesen Fehler könnte ich ja verstehen nur wenn da eine Anfrage auf den Sender 0008 oder 0009 kommt diese Sender habe ich und da steht dann invalid (300ms) das versteh ich überhaupt nicht woraus solche Meldungen dann resultieren. ich muß verdammt noch ne menge lernen um das alles zuverstehen.
gruß orion2
 
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

laut log ist sie abgelaufen, kann aber auch sein das es nicht richtig angezeigt wird...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

c ori (1702&000000/0000/0203/B3:7BFE): invalid (301 ms) (0 of 0) - MGM

das ist zb eine anfrage für nds und kann von der karte nicht beantwortet werden.
da scheint so einiges nicht zu stimmen...

vielleicht erstmal ohne services und whitelist arbeiten und wenn mit services,
dann nur bei den readern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

ok das hab ich verstanden nur den zusammenhang versteh ich nicht ganz.Ein Beispiel (Client von Außen möchte den kanal 0008 Empfangen bekommt als Antwort vom System invalid 300ms) dieser Client ist auch Proxyserver. So das gleiche ein Client von Außen aber nur Clientder bekomm auf die gleiche Anfrage (by 1702 750ms) warum das ist das was ich nicht verstehe.
gruß orion2
 
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

am besten du schreibst erstmal welche pakete auf den karten freigeschaltet sind.
 
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

Also folgende pakete sind auf meinen 3 lokalen V13 Sky alle Pakete bis auf HD zusätzlich noch HD+ für 12 Monate Frei. Die 1702 ist die zweitkarte also müßte das gleiche drauf sein außer HD+. Dann noch die weiße HD+ karte 1830 ist auch noch frei.
So das ist im Prinzip alles was es zu den karte zusagen gibt. Ach so bei den Sky karte ist auch kein Select und Blue movie Frei.Vieleicht kannst du da etwas mit anfangen.
gruß orion2

Hab da noch vergessen habe Gestern bei Sky angerufen um die V13 frei zu schalten wie du es geraten hattest.Aber rein optisch hab ich keine Veränderung feststellen können Die Karte funktionierte vor der Freischaltung von Sky und nachher genauso.

Habe da noch etwas festgestellt. Ich habe nur die v13 im Server gesteckt und alle anderen Proxis ausgemacht und alles blieb Dunkel also kein Empfang. dann hab ich die V13 in einen Receiver gesteckt und da ging alles was ist mit der Karte los hast du eine Erkärung für dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home CS gut Inet CS nur teilweise oder garnicht

wenn du die änderungen wie ich sie dir vorgeschlagen habe nicht umsetzt, kann man dir auch schlecht helfen...

übernehme mal diese einstellungen für die v13 und starte den reader neu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und alle services rausnehmen bei reader/user und dann testest du mal nur die v13.
wenn das dann läuft, kannst du dich um die services kümmern.

wenn du dann noch falsche anfragen bzgl. ecm length bekommst
kannst du noch die RICHTIGEN werte in die whitelist aufnehmen.
würde ich an deiner stelle aber erstmal komplett ignorieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben