Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Home Assistant und Oscam möglich?

Terabyte2000

Hacker
Registriert
7. November 2009
Beiträge
375
Reaktionspunkte
13
Punkte
88
Ort
Steiermark
Hallo

Ich möchte gerne auf mit meinem Raspberry Pi auf Home Assistant umsteigen bzw. habe ich es schon Testweise auf eine Speicherkarte installiert.

Zur Zeit habe ich aber noch oscam darauf laufen und frage mich ob man oscam dann auch mit Home Assistant zum Laufen bekommt?
Ich meine damit nicht direkt im Home Assistant sondern zumindest auf dem gleichen Raspberry
Leider konnte ich dazu nichts finden.

Danke
 
Hi,
ich denke solange sich keine Ports oder Dienste gegenseitig "stören" sollte es möglich sein, würde es einfach mal probieren und schauen ob es läuft oder auch nicht
 
Musst halt schauen, auf welche Distribution der Home Assistant basiert.
Aber es scheint eigentlich Debian basierend zu sein. Welche Befehle gehen den nicht?
 
Home Assistant basiert auf einer speziellen Debian 11 Bullseye Entwicklungsumgebung (Docker-Container innerhalb eines reduzierten, nicht standardmäßigen Betriebssystems - hassOS) und einem sehr eingeschränkten Satz von Befehlen. Da gibt es kein sudo und kein apt-get.
 
Zurück
Oben