Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

stell dich nicht so an der statt braucht geld:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lies mal was der Neue alles kann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich freue mich auf das Ding. So muss ich später nicht mehr auf die Ämter latschen und in überfüllten Wartezimmern hocken. Es geht dann alles bequem von zu Hause. Das Ding ist auch nicht gefährlicher als eine Kreditkarte. Aber es wird immer welche geben, die was zu nörgeln haben. Man kann es niemals allen Recht machen.
Der Mensch hasst Veränderungen! :)
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Keine Eile mit dem neuen PA - kommt Zeit, kommt Ausweis!
Außerdem gibts ja auch noch den Reisepass ... :emoticon-0145-shake
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

na meiner hält erstmal noch 9,5 jahre :) das sollte fürs erste reichen..bis dahin gibts dann eh schon wieder nen neuen total sicheren pa..
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Ich denke solange mein alter noch gültig ist werd ich damit warten...
Erstmal abwarten wie sich das Sicherheitsproblem des Neuen entwickelt.
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

mein alter gilt noch ne Weile und solange ich den nicht verliere, hat der neue Zeit sich zu bewähren und verbessert zu werden.
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Hey,
also ich muss das leider machen, da mir mein alter geklaut worden ist und ich jetzt gerad Persolos bin -_-

Ziemlich blöde..
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Erst wenn der alte Abläuft. Das einzig gute an den neuen ist das Format. Da der alte nicht in die Brieftasche passt habe ich den nie dabei.
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Ich sehe keinen Grund, mir, bevor der alte abgelaufen ist, einen neuen zu beantragen
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

hatte nur zu DDR Zeiten einen PA. Nach der Wende hab ich gar keinen PA beantragt, weil ich für Reisen einen Pass brauche. Der Pass ist mein PA. Da ist eine Meldebescheinigung der Einwohnermeldebeörde drin.
Leider mußte ich mir diese Meldebescheinigung besorgen, weil im Pass keine Wohnadresse geschrieben ist, owohl das Innenteil genau so was ist wie der PA.

Nee ich brauch keinen PA. Also auch den Neuen nicht.

Mlg piloten
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Ich bin gespannt darauf, aber erst muss er sicher sein.

hagis
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Solange der alte noch gültig ist, bleibt es dabei!
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Solange es keinen wirklichen Mehrwert (z.B. endlich das lästige PostIdent zu umgehen), kommt mir dieses Ding nicht in den Geldbeutel. Hab mir letztes Jahr erst einen neuen Alten besorgt - musste auch sein, da abgelaufen.
 
Zurück
Oben