AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?
Ich werde mir das Teil holen. Dann kann ich endlich mit einer normalen Brieftasche herum laufen. Bislang musste man ja eine im Monsterformat herum schleppen.
Ich habe rechts und links 2 (zwei) Millimeter vom transparenten Rand abgeschnitten, damit er in den Billich-Geldbeutel passt.
Als ich mich Anfang des Jahres ummelden wollte, sachte die Tante vom Amt, der Ausweis ist ungültig, weil er nicht mehr "EU-Maß" entspricht.
Sie darf ihn deswegen nicht ändern, eigentlich kostet sowas noch ein Bußgeld obendrauf, weil der Perso nicht mir ist.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Als ich ihr gesacht hatte, das ich mich für den neuen interessiere, hat sie zugestimmt, das sie die alte Pappe so läßt wie sie ist, bis der neue kommt.
Um noch einen drauf zu setzen, hat sie gesehen, das ich auch die KFZ-Scheine beschnitten habe.
Das sei zwar auch nicht erlaubt, aber die dürfe sie ändern.
Ja, ich geh am Donnerstach auch ma vorbei und beantrag mir das kleine Kärtchen samt Lesegerät, wenns net so voll ist ;-)
Onlinegeschäfte damit werd ich wahrscheinlich einmal aus Neugier ausprobieren, aber nicht mehr....