Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hoher Ping bei HD02 mit Oscam

Daniel4699

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo ich habe eine HD02 Karte mit Oscam laufen.

Habe immer einen Ping von ca300-400ms ist das Normal?

LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum Glück erst ab 4,7 Sekunden, wie auch die HD01.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt so auch nicht ganz ;). Die von OSCam angegebene Zeit hinter "found" ist die Zeit vom gesendeten ECM zur Smartcard (im lokalen Netzwerk meistens 1 ms, über Internet kommen die Laufzeiten (Ping) für das Senden der Entitlement Control Message zum Server und das Empfangen des Controlwords vom Server hinzu) und der Erhalt des von der Smartcard berechneten Controlwords. Das ist wiederum davon abhängig wie leistungsfähig die CPU der Smartcard ist und wie der ROM und RAM angebunden sind. Auch eine Veränderung der Kommunikationsbandbreite zwischen Smartcard (I/O Schnittstelle) und Cardreader kann die Zeit zur Berechnung eines CW's verändern, siehe zum Beispiel NDS Karten ins7e11.

Ich weiß niemand mag Klugscheißer, aber die grundlegende Funktionsweise sollte schon gewahrt bleiben.



MfG
 
richtig, und weil es eine lokale Karte mit normalen ECM Zeiten ist, hat es nichts mit einem Ping zu tun ;)
 
Zurück
Oben