History HD startet noch im August erneut bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "HDTV und UHD News" wurde erstellt von josef.13, 20. August 2013.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    16.729
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    History HD wird schon in Kürze erneut in den Netzen von Kabel Deutschland verfügbar sein. Der Sender war nach einer Senderumbelegung von Sky im Dezember 2012 zunächst aus dem Netz verschwunden. Nun hat man sich mit Kabel Deutschland direkt geeinigt.

    Nachdem History HD[​IMG] nach einer Senderumbelegung von [​IMG]Sky im vergangenen Dezember zunächst aus den Netzen von Kabel Deutschland[​IMG] geflogen war, kehrt der Sender nun wieder zurück. Wie der Netzbetreiber am Dienstag mitteilte, soll eine erneute Einspeisung von History HD bereits am kommenden Montag (26. August) starten. Empfangbar sein wird der hochauflösende Geschichtssender allerdings dann nicht wie früher über die Sky-Pakete, sondern über die Pay-TV-Programmpakete Premium HD und Premium Extra von Kabel[​IMG] Deutschland selbst.

    Zusätzlich zur Einspeisung von History HD konnten sich Kabel Deutschland und der Veranstalter A+E Networks Germany weiterhin auf eine langfristig-gesicherte Einspeisung des Schwestersenders The Biography Channel geeinigt. Der Sender kann im Rahmen des Programmpakets Premium Extra für fünf Euro pro Monat hinzu gebucht werden. Um History HD ab dem 26. August in den Programmlisten[​IMG] zu finden, müssen Kunden von Kabel Deutschland einen Sendersuchlauf an ihrem Empfangsgerät durchführen.

    Im September will History unter anderem mit der deutschen Eigenproduktion "Die Legion – Deutscher Krieg in Vietnam" punkten. Auch der vom ZDF produzierte [​IMG]Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" soll in Kürze bei History und History HD zu sehen sein.

    Quelle: Digitalfernsehen

    “History HD” ab 26.08. bei Kabel Deutschland

    Ab 26. August 2013 bietet Kabel Deutschland den Sender HISTORY auch in HDTV an. Kunden der Programmpakete Premium HD und Premium Extra empfangen den Sender HISTORY HD ab 26. August automatisch, wenn sie einen Sendersuchlauf durchgeführt haben. Kabel Deutschland und A+E Networks Germany verlängern darüber hinaus langfristig den Vertrag zur Verbreitung des Senders THE BIOGRAPHY CHANNEL (BIO). BIO ist in SD-Qualität im Rahmen des Programmpakets Premium Extra für fünf Euro pro Monat hinzu buchbar.

    Quelle: areadvd
     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.