Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hirschmann - CSR mit Ali Chip hat kein 5.1 mehr und rebootet einfach

Sigs3

Newbie
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit geraumer Zeit das Problem das ich kein vernünftiges 5.1 Signal mehr aus dem Receiver bekomme, weder optisch noch coax.

Ausserdem startet er manchmal einfach neu und dann geht das normal Audiosignal über Scart auch nicht mehr.

Habe schon die neue Soft vom 11.6 plus neue Firm vom 01.08 drauf, gleiches Problem.

Habt Ihr eine Idee?

ps: keine Garantie mehr
 
AW: Hirschmann - CSR mit Ali Chip hat kein 5.1 mehr und rebootet einfach

So jetzt ist meine Glaskugel anwesend und ich rate mal.
Du hast einen Hirschmann CSR X69 FTA mit B-Chip und aktueller Firmware.
Ich hoffe ich liege so weit richtig.
Hast du mal das ganze mit der orginal Firmware ausprobiert,tritt der Fehler da auch auf,liegt es warscheinlich an der Hardware,und da du wie du sagst keine Garantie mehr hast,wirst du da leider auch keine kostenlose Reperatur bekommen.
Mit welchen Firmwareversionen tritt der Fehler auf,nur mit der aktuellen,oder auch mit anderen??


mfg derneue11
 
AW: Hirschmann - CSR mit Ali Chip hat kein 5.1 mehr und rebootet einfach

Ja Ali B-Chip.

Seit wann genau es auftritt weiss ich nicht, aber ich habe das letzte mal ein update im März gemacht.

Ok ich versuchs mal mit der Origal SW und meld mich dann gleich.
 
AW: Hirschmann - CSR mit Ali Chip hat kein 5.1 mehr und rebootet einfach

So, hab jetzt die Original SW drauf und das gleiche Problem.

Am Anfang steigt der 5.1 Ton immerwieder kurzzeitig aus und dann versagen die Stimmen ganz. Es kommt noch Musik und Umgebungsgeräusche aber die Stimmen sind weg, bzw gaaaaanz leise.

Ich dachte erst das die Fasern dreckig seien aber über coax ist es ja das gleiche.

Hmm, was kann das sein?
 
AW: Hirschmann - CSR mit Ali Chip hat kein 5.1 mehr und rebootet einfach

Woran es genau liegt,kann ich dir leider nicht sagen,aber es sieht alles nach einem Hardwareproblem aus.Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann.


mfg derneue11
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben