Probleme mit dem Einloggen ua durch Windows8?
Hallo Leute!
War bis jetzt ausschließlich in der hauseigenen Abteilung für Mobile Navigation unterwegs.
Ein kleines Problem zwingt mich aber, mir jetzt auch den Rest des Boards ein wenig anzusehen. :emoticon-0103-cool:
Also, ich habe mir vor zwei Wochen ein neues
Medion-Notebook mit vorinstalliertem Win8 (OEM) gegönnt.
Soweit alles ganz gut, nur zwei Sachen sind mir aufgefallen (die mich stören).
1. Problem:
Meine gespeicherten Favoriten habe ich vom alten Laptop mit Win7 (auf dem ich das hier gerade schreibe) übernommen.
Bisher habe ich es so gehalten, dass ich mich bei meinen Lieblings-Seiten einmal eingeloggt und das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt habe, um mich eben nicht immer neu anmelden zu müssen.
Das ist bisher auch immer (und überall) problemlos gelaufen.
Auf dem neuen Gerät funktioniert das aber so -
nur auf der DEB-Seite! - nicht mehr. :fie:
Sobald ich auf eine andere Seite wechsle und dann wieder zurückgehe, muss ich mich wieder neu anmelden.
2. Problem:
Auch kann ich, wenn ich einen Beitrag schreiben will, keine Zeilenumbrüche mehr machen, sondern muss alles "in einer Wurst" runterklopfen. Auf dieses Problem (mit Win8) hat übrigens ein anderer User auch kürzlich im Navi-Board aufmerksam gemacht.
Das alles - wie gesagt - nur hier im DEB!
Das einmalige Einloggen und der Zeilenumbruch funktionieren auf dem alten Gerät (Win7) und auf dem neuen Gerät auf allen anderen Seiten.
Deshalb denke ich, dass das was mit Win8 (und eventuell mit unserem Hackerangriff) zu tun hat.
Gibt es da Erfahrungswerte oder hat jemand einen Tipp für mich? :emoticon-0142-happy