Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hintere Lausprecher sehr leise.

japoniz

Newbie
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
A-Sure
Hi zusammen. Ich habe folgendes Problem. Meine Frau fährt einen Audi A4/B7 Avant von 2006. Werkseitig verbaut war das BNS 5.0 und das teilaktive Soundsystem. (Subwoofer hinten rechts im Kofferraum) Neulich habe ich das BNS gegen einen Androiden aus Fernost getauscht. Beim Radio handelt es sich um ein A-Sure mit Android 8.0. Eine genaue Modellbezeichnung o.ä. habe ich leider nicht. Grundsätzlich funktioniert auch soweit alles bis auf die Tatsache das die hinteren Lautsprecher sehr leise sind und vom Sub so gut wie nichts zu hören ist. Wenn ich das Radio einschalte höre ich ein "klick" aus dem Kofferraum weswegen ich davon ausgehen das der Verstärker angesteuert wird. Ich habe bereits versucht den Fader weiter nach hinten zu stellen damit die Lautstärke zwischen vorne und hinten in etwa gleich ist aber dadurch leidet die Soundqualität enorm. Ich habe das Gefühl als würde der Verstärker nicht genug Saft bekommen. Hat jemand eine Idee?
 
Ich gehe davon aus das Audi Aktive Subwoofer liefert,heisst der hat eigene Strom Versorgung,bums musste da sein ,Endstufe muss der Audi auch haben die macht ja bums.
Verkabelt ist alles richtig!?
Am Original Radio wird der Chinese nicht dran kommen ,aber alle 4-6 Lautsprecher sollen eigentlich Funktionieren,wenn alles richtig Verkabelt ist,und Software( Equalizer mässig) alles passt.
Um defekt auszuschließen, werd ich test weise Front mit Rear Lautsprecher Anschlüsse vertauschen.
Mfg
 
Danke für die Antwort. Von der Verkabelung her sollte eigentlich alles passen zumal alles über den Quadlock-Stecker geht. Soweit ich weiss, werden die vorderen Lautsprecher direkt vom Radio angesteuert. Die hinteren sind aktiv d.h. das Radio steuert die Endstufe an und die wiederum steuert die hinteren Lautsprecher und den Sub. Ich wüsste nicht wie ich die Front und Rear Kabel tauschen soll. Das der Chinakracher nicht an die Leistung vom OEM Radio kommt sollte man zwar meinen jedoch hatte ich in den letzten Paar Jahren immer mal wieder China Radios (wohl mit Win CE ) und die waren komischer Weise klanglich immer besser als die Serienradios.
 
Mit andere Radio ist alles I.O. gewesen vorher,oder halt nochmals antesten,wenn es noch da ist.
Trotz Quadlock Stecker konnte man Lautsprecher zwar zum testen tauschen,ist aber fummelig und nicht jede man Sache.
Mal schauen was die anderen von Vorschläge haben.
Mfg
 
Das Alte Radio ist noch da und damit funktioniert auch alles so wie es soll. Es muss also an dem Chinaradio liegen.

Ich bin im Internet auf folgendes gestoßen:

Meine Idee ist es diesen "Verstärker" zwischen Radio und Werkseitig verbauten Verstärker zu setzen. Meint ihr das bringt etwas?
Und dann ist noch die Frage wie ich das Ganze anschließen soll. Das Radio hat kein Chinch, der Adapter aus dem Link aber schon...?

Hat jemand eine Idee?
 
Chinch Stecker kannst du ja,selbst zwiechen löten,oder crimpen zwiechen das Teil, und Radio out LS hinten R/L sollte kein hexenwerk sein.
Laut Rezensionen soll dein Problem lösen,verstehe zwar nicht was die Endstufe dann macht bei Audi,nur SB versorgen,man kann aber nicht alles wiesen.
Und was in Rezession noch vorkommt ist brummen da ist ew.passense Filter noch nötig.
Mfg
 
Ich denke ich probiere das Ganze einfach mal aus. Wo schließe ich denn am besten das Rote Kabel von dem Adapter an? Zündungsplus?
 
Ist eigentlich egal,bei moderne Autos.Zündplus ist richtig,bei falschen plus regelt es alles Enerymanagment und kappt alle nicht reg.Verbraucher nach 5-10 min.nach Zündung aus.
 
Grundsätzlich funktioniert auch soweit alles bis auf die Tatsache das die hinteren Lautsprecher sehr leise sind und vom Sub so gut wie nichts zu hören ist.
Lohnt sich die ganze Spielerei bei einem China-Radio überhaupt noch? Vermutlich hat die Endstufe schon 'nen Schlag weg! ;)
 
;)
Naja. Ich habe die Tage das alte Radio angeschlossen und es lief ganz normal. Danach habe ich den Chinakracher wieder angeschlossen und von hinten kam wieder kaum Sound. Somit sollte der Verstärker i.O. sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das China-Radio selbst muß ja auch einen (eigenen) Ausgang haben, wenn Du eine extra Endstufe daran betreibst.
 
Wenn es hilft das ist die Pinbelegung.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast du kein Lautsprecher in Garage rumfliegen am bessten mit 4 ohm zum testen,Kabel diagram zeigt dir wo der hinteren Ls angeschlossen werden,ich werde es da beide Kanäle mit separate ls testen.
Nicht das wirklich Radio Endstufe eine weg hat.
Wenn der Radio neu ist,kannst du bei Chinesen problemlos Reklamieren, die sind Kulant, und las dir direkt Frimware geben,für den Fall das du es rooten willst,und es in Hose geht.
Die tun alles bevor die schlechte Bewertung kriegen. Da nach nicht mehr:)
 
Ob Lautsprecher mit 4 oder 8 Ω ist ziemlich egal. Ist ja nur zum testen der hinteren Ausgänge...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben