Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hintere Lausprecher sehr leise.

steht ja auch da 4-8 ohm.
hast du die kabel von den chinesen verwendet? kann ja auch falsch belegt sein mit den pins....
 
Ich würde erstmal nachsehen, wie die Entstufe angesteuert wird.
Normalerweise werden die mit Chinchleitungen angesteuert, worüber keine Lautsprecher-Leistung läuft.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das die Entstufe in dem Audi über die Lautsprecherausgänge des Radios betrieben werden.
 
Bei BMW und Ford hab ich hier Premium Sound mit Endstufe, die haben separate Stecker ( Hersteller spezif.) Darüber geht das Signal und Spannung von radio/ Controller Box zu Endstufe,da ist auch kein chinch.
Ich denke Audi wird das Rad nicht neu Erfinden wollen, chinch Zeiten sterben aus in Autoindustrie.
Bei mir laufen hintere Boxen und SB über original Endstufe.
Ich weiß allerdings nicht wer Signale in low und high teilt Radio,Box,Can Bus,Endstufe!?
Wenn man bei Ford zb.Original Radio rausschmeißen würde musste ein Hilow Konverter her wenn man Endstufe betreiben will,ew.will das Audi auch haben.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat Adapter für jede sch....
Man muss nur wisen was man braucht:)
Edit:
AUX ist nicht für Endstufe oder SB,eh für CD DVD, Tablett oder änlich,da kommt Signal rein meistens,ich weiß aber auch nicht alles:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe hat das China-Radio keinen "echten" AUX-Ausgang (Chinch). Wird wohl durch den China-Stecker/Adapter irgendwie von den Lautsprecher-Ausgängen für die Eingänge an die externe Endstufe "adapiert". Natürlich kann ich mich auch täuschen. Seltsam ist nur, das mit dem alten originalen Autoradio sich die externe Endstufe einwandfrei ansteuern lässt. Also muß es ja zwangsläufig mit der internen Endstufe des China-Radios zusammenhängen. Oder mit den Steckern bzw. den dranhängenden "Gedärmen" ist was nicht in Ordnung...
 
Also nochmal fürs Verständnis bevor evtl. Missverständnise entstehen. Die Endstufe wird von dem Chinaradio angesteuert. Sobald ich das Radio einschalte höre ich auch ein "klick" vom Verstärker und aus den hinteren Lautsprechern und dem Sub kommt auch Ton nur eben um ein Vielfaches leiser als vorne.
 
Ist schwer zu sagen von Ferne, aber ich kann @ Lecter auch zustimmen.
Ich weiß von Ford Forum Mk5, wo man Diese Tesla Touch Android Navi Radio verbauen kann.Da gibt's verschidende CanBox Adapter.
Einmal kastrierte Variante, wo nur nötigste funktioniert, und es gibt voll Ausstattung CanBox wo alles abgedeckt ist wie bei Original.
Und es gibt wieder neue Modele wo man alles in Software von Radio frei schalten kann.
Ich tippe auch das der Hund an CanBox begraben ist.
Fakt ist Chinesen halten sich niee am Standard,weil es sonst zu teur wird für die,und dann können die nichts mehr für 150€ verkaufen.
Die Arbeiten mit andere Tricks, die kopiren,clone usw,aber irgetwie läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Canmodul fest im Radio selbst verbaut und keine Box die zusätzlich angeschlossen wird...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klicken sagt dir nur das Remote Signal an endstufe kommt das ist einfach Strom Impuls.
Moderne Autos seit ODB2 ab 1999 glaub ich arbeiten mit Frequenzen CanBus Netzwerk pakete wie bei PC.
Wenn da falsche Werte ankommen,oder zu wenig Strom an low Level Signal generiert wird,hat man solche trabel,wie du jetz.
Original Radios sind da für abgestimmt,es steckt immer noch fast immer Bosh,Blaupunkt, Sony da hinter.
Diese Informationen knowhow mussen bezahlt werden an Bosh,Blaupunkt Standard.
Und genau da sparen die Chinese,da ist oft derHund begraben.
Und Original Hardware ist getestet,und abgestimmt.
Was nicht bedeutet das Chinese schlechte Hardware haben,aber zusammen arbeit von Hardware/Software schon.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren würde ich es auch, 15€ tun nicht wehe,ich würde aber Separate Lautsprecher test vorziehn du kannst die vordere Ls zum testen nehmen,dann könnte man mit Stück Draht überbrücken kurzfristig zum testen,die laufen ja separat ohne Endstufe.
Wenn die funktioniren.,dann liegt es an Konverter Canbox und der Radio Endstufe ist I.O.
Mfg
 
So. Der Lowpass Verstärker ist heute gekommen. Jetzt habe ich eine vielleicht blöde Frage. Wo schließe ich das Ding jetzt an? Am Radio oder an dem Werksseitig verbauten Verstärker? Die Pinbelegung vom Verstärker sollte wie folg sein:

Pin 1 weiß Line In +
Pin 2 braun Line In -
Pin 3 grün Line In +
Pin 9 weiß Remote
Pin 14 rot/grau Bass +
Pin 15 braun/grau Bass -
Pin 17 rot/gelb hinten links +
Pin 18 braun/gelb hinten links -
Pin 20 rot/grün hinten rechts +
Pin 21 braun/schwarz hinten rechts -
Pin 22 braun Masse
Pin 23 rot/blau +12V
 
Zurück
Oben