Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

Hallo, Leute.



Habe ein Problem mit meinem Globo DVR I



gestern abend beim Abspielen ist plötzlich das Bild eingefroren, die FB zeigte keine Reaktion mehr. Nach Ausschalten und Wiedereinschalten kommt nun immer "boot" und danach "Err0".



Updateversuche auf der seriellen Schnittstelle geben imemr "communication error", COM-Port und Kabel funktionieren.



Kann mir jemand paar Tips geben?

Danke schonmal

Harald_K
 
AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

Hi Harry,

versuchmal ob du ins Wartungs-Menu kommst, zwar so:

Rec. hinten am Netzschalter ausschalten 2 sec. warten, vorn die nachoben Taste Drücken und halten, und jetzt den Rec. hinten wieder Einschalten.
Das müste eigendlich reichen, wenn das Menu erscheint probier einen Neustart, der Rec müsste jetzt in Werkseinstellung sein. wenn nicht das ganze wiederholen und die Testläufe mal durchlaufen lassen.

SG Tam²
 
AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

Hi, TamTam

hab ich schon probiert - ging nicht.
Hab aber mit einem der Flash-Programme aus eurer Datenbase (aus dem Sorglospaket) ne neue Firmware geflasht bekommen .. läuft wieder. Problem bei meinem Loader ar, daß der nicht bereit war, ohne Rettung der alten Senderliste ne neue Firmware einzuspielen .. drum kam da immer "ommunication Error". ging dann mit Xlink (Client) . Das uptool21 hatte übrigens - entgegen der Beschreibung in der beigepackten pdf-Datei - das gleiche Problem, d.h. war nicht bereit, ohne "Rückmeldung" einfach mal drauflos zu flashen.


Danke jedenfalls an das Board (und an Dich) für die Bereitstellung der Software.

Gruß Harald_K
 
AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

Kein Problem, helfen gern.

fürs Bedanken gibts sogar en Button :1:

SG Tam²
 
AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

Hi,

habe die Box als Medion MDS4000 (ohne CI, nach meinem Wissen auch ohne Conax). Und wusste bis gerade nicht, das es sooo viele Clone gibt.

Kann mir jemand einen Tipp für eine gute SW geben (mit HDD)
Die von Medion hat Probleme mit dem EPG, die Uhr läuft zu schnell und manchmal (ich vermute wenn die HDD zu voll / fragmentiert ist) werden von Aufnahmen nur noch Artefakte gezeigt, der Ton läuft aber weiter.

Gibt es ausser SetEdit noch einen brauchbaren Programmlisteneditor?
Möchte am liebsten meine Enigma Bouqets importieren.

Vielen Dank,

Miraculix
 
AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

Wenns dir nur um eine Stabile Soft geht , nimm die vom XDSR750,damit sind schon einige Probleme behoben, aber hell wird damit nichts, ausser die Freien.

Für die Senderliste probier mal ChanelEdit findest du hier in der DB, zB. in meiner Toolbox, da is auch Div. Firmware mit drinn.

SG Tam²
 
AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

Danke, werde ich in den nächsten Tagen probieren, bin mit dem Receiver eh gewohnt das alles dunkel ist.

Gruß,

Miraculix
 
AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

Hi,

habe nun die "XDSR-750_Ver_988_up.bin" geflasht und bin bisher zufrieden,
allerdings weiß ich gerade nicht welchen SetEdit ich benutzen muss, damit ich eine Verbindung bekomme und die Senderlisten bearbeiten kann.

Mit AVEdit bekomme ich auch keine Verbindung.
 
AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

in der Toolbox findest du ChanelEdit, damit kannst du die Senderliste bearbeiten. Link veralten (gelöscht)<---KlickMich--<

SG Tam²
 
AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

Ja, der funktioniert, aber ich möchte ja meine Enigma Settings nutzen. Habe daher schon einige aktuelle Versionen von SetEdit probiert die passen könnten, bisher ohne Erfolg. Von welchem Hersteller stammt die XDSR SW?

Danke und Gruß,

Mirculix

EDIT: Habe es inzwischen herrausgefunden, SetEditZehnder ist das Mittel der Wahl.
 
AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

Setz das doch bitte mal in die DB

SG Tam²
 
AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

Hab leider nur eine Demo, und die ist ja frei zu kriegen.
 
AW: Hilfesuche für Globo DVR 1 Slime Line 80GB

HI,

ich hatte mit der XDR-750 SW in paar Probs,
- HDD läuft im Standby, wenn mit der FB ausgeschaltet wurde
- EPG hat alte Daten in der Infobox angezeigt (z.B. Abendprogramm vom Vortag, vom
Zeitpunkt des letzten einschalten des Senders.
- Infobox und Statusmeldungen werden angezeigt, bis "exit" gedrückt wird
- bim TS werden manchmal die Streamfragmente dauerhaft auf der HDD gespeichert,
so dass sie nach zwei tagen voll ist


die von Skymaster aus der DB habe ich auch probiert,

- Die Buttons am Gerät sind vertauscht
- Infoboxskin ist finde ich nicht so gut wie z.B. in der Medion oder XDR FW


Wie ich bei SM erfahren habe, ist dies die letzte FW, die von denen für dass Gerät
(7400) rauskommen wird.

Welche SW kann ich noch probieren? (mit HDD!!!)
 
Zurück
Oben