Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe

Samson

Newbie
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Winsen / Luhe
Hallo,
ich habe eine Sagem Dbox mit Linux für Sat erworben. Ich bin es leid, bei meinem DSR 5003 plus laufend neue Codes einzugeben.
Das Problem ist nur, dass mein Computerguru keine Zeit/ Lust hat, meine Box zu tunen. Ich hoffe, dass ihr für einen User mit "mäßigen" Computerkenntnissen eine Step by Step Anleitung in der Schublade habt. Folgendes hat mir der Verkäufer mit auf den Weg gegeben:
SAGEM DBOX 2 im DEBUG MODE und Linux (GLJ Image 31.05.2007) installiert für SAT. Der SAT-TUNER wurde vom Fachmann mit einem neuen Tuner-Chip "LNBP20A" ausgerüstet. Die Hardware: 1x Intel und AVIA 600 Chip. Was auch immer das heißen mag. So viel zu den Angaben des Verkäufers. Ein Null-Modem Kabel und jede Menge Enthusiasmus habe ich auch. Ich danke allen im Voraus, die mir beim aufmotzen meiner Box helfen. O0

Carsten
 
Da die Box schon im Debug ist und ein Image drauf hat ist es ein Kinderspiel >:D. Lade dir aus der Datenbase den Totel Commander. Verbinde deine Box mit dein Rechner über ein Netzwerkkabel. Nun schaust du auf dein Rechner unter Netzwerk deine Lan verbindung an um festzustellen welchen IP Bereich du liegst. Unter XP reicht es wenn du die Lan Verbindung markieren tust und dann am rechten rand schaust, da müsste deine IP dann stehen. Bei Vista musst du mit Rechtsklick auf Status und dann Details klicken. Wichtig ist das du eine Feste IP hast. Sollte dies nicht der fall sein dann klicke auf deine Lan Verbindung mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften, Dann auf Internetprotokoll. Dann gibst du bei IP Adresse 192.168.5.1 ein und bei Supnetzkaske 255.255.255.0. Wenn du das gemacht hast dann gehst du in deiner Box auf Einstellungen - Netzwerk und gibst da dann bei IP 192.168.5.2 ein. So nun ladest du dir aus der Datenbase ein Camd Sorglos packet herunter und entpackst es. Merke dir wo du es hin gepackt hast denn :p. öffne jetzt den Total Commnder und gehe in der oberen Navi auf FTP und dann neue Verbindung. Trage alles wie auf dem Bild ein. Bei Passwort schreibst du root rein uder dbox2



Nun kopierst du das Emu nach VAR/EMU die Rechte setzt du auf 755. Klicke dazu einmal auf das emu und dann oben in der Navi auf Dateien und dann auf Dateiattribute ändern und gebe da dann 755 ein. Dann noch schnell die keys nach VAR/KEYS kopieren und dann haben wir es fast geschafft. Jetzt Aktiviere das EMU in deiner Dbox und alles wird hell. Wie du das Emu Aktivieren tust kann ich dir nicht sagen da ich das MD Image habe. Wenn du es so nicht hinbekommen tust, dann melde dich.
 
das hört sich ja schon mal gut an. Das mit dem VAR/EMU kopieren habe ich noch nicht verstanden. Ich werde mich Freitag Abend mal an der Box veruchen. Kann man dich über skype, TS oder ICQ erreichen, wenn ich hilfe brauche?
Wenn mann gleich sprechen kann, ist es doch etwas einfacher. Bis dahin erst mal danke.
Carsten
 
Das mit dem TS ist eine gute idee denn dazu ist es ja da O0. Das VAR/EMU ist ein Verzeichnis Pfad auf der Dbox. Es ist eigentlich kinderleicht. Ich bin Freitag ab 23 Uhr Online da ich Spätschicht habe :'(
 
Das TS findest du in der Datenbase. und das PW hier In die Launch benötigt man übrigens kein PW. Nur für die Board Chanels ist ein PW nötig ;)
 
moin moin,
die Box wurde heute nicht geliefert. Kommt dann erst nächste Woche. Ich melde mich, wenn die Box da ist.
Vieleicht können wir Freitag Abend schon alles Vorbereiten.
bis dann
Carsten
 
Kein Problem. Ich habe nächste Woche Nachtschicht und bin dann von 15 Uhr bis 20 Uhr erreichbar. Dürfte also kein Thema sein es hinzubekommen. ;)
 
Zurück
Oben