Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe V14 !!

Nobody is reading this thread right now.

yanco

Ist oft hier
Brauche eure Unterstützung. Habe eine solo 2 und hatte damit eine S02 und HD+ mit cccam geshared. Jetzt habe ich eine V14 und brauche eine oscam cccam config,aber egal wie oft ich mir die Beispielconfigs durchlese,ich verstehe nicht was ich in die config eintagen muss. Kann mir bitte jemand eine cfg schicken, in die ich nur noch meine user und den port eintragen muss? Soll ich meine HD+ Karte mitsharen oder alles über die V14? Ich hoffe es hat jemand Mitleid mit mir...ich bekomme es absolut nicht gebacken. Danke schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe V14 !!

Könntest Diese mal testen.
[reader]
label = v14
enable = 0
protocol = internal
device = /dev/sci1 #anpassen
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 14
detect = cd
mhz = 500
ident = 098C:000000
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
Evtl. mal Deine bissherigen posten.

MfG

@Derek
enable = 0
wird ihm auch nicht weiter bringen.
Außerdem denke ich er meint alle configs.

@yanco
Poste mal deine oscam.conf, .user, .server und evtl. oscam.dvbapi.
Dann noch deine Oscam Version.

Beispiel Configs: Link Removed

würde es aber nur mit OScam laufen lassen
die HDplus kannst du mit sharen, wird meistens empfohlen um die v14 zu entlasten, hängt von den Gewohnheiten und anzahl deiner Clients ab was die gucken

Ich hab überhaupt keine oscam cfg, weil ich es überhaupt nicht verstehe. Kann mir nicht jemand eine fertige cfg schicken wo alles drin steht was ich brauche (V14 HD02) und mir dann sagen, was ich noch an eigenen sachen hinzufügen muss.
Müssen die Klienteneinträge auch anders sein als bei cccam? wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt keine fertigen configs
Du must dir schon deine selbst zusammenschrauben und testen

Klemmt es dann noch helfen wir gern

oben im link sind genug "fertige" Configs
diese muss man übernehmen und gucken ob es danach läuft oder noch was angepasst werden muss

Er hat ja die Beispielconfigs gelesen und versteht es nicht

Ja da kann dann wohl keiner helfen
Ist eben kein cccam

helfen kann man dann schon
der TE muss aber erstmal irgendwelche Config zusammenbasteln, wird doch eh per Copy&Past alles gemacht
das muss man schon erstmal übernehmen

zb. die ersten Configs vom Cojo muss man nur übernehmen, dann sollte es eigentlich auch laufen
hängt natürlich auch von der oscam version ab

Aber ihr müsst doch wissen welche oscam Version vernünftig damit läuft. was muss ich bei der Beispielconfig oben noch hinzufügen. postet mir doch bitte mal eine komplett fertige cfg wo der port und die Klienten drin stehen, so dass ich sie nur durch meine Daten ersetzen muss. die Klientencfg sieht ja anscheinend auch anders aus als bei cccam. wie muss die denn aussehen??? bitte kopiert mir doch mal eure config und sagt mir wo ich was ändern muss.
bitte bitte bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. wenn ich erst mal einen Grundstein habe und es dann noch Probleme gibt, sind die ja bestimmt noch zu lösen

Nimm die aktuelle Oscam und übernimm oben die CFG
Einen besseren Grundstein gibt es nicht

Da must nur wie du schon sagst alles anpassen

Zurück
Oben