Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Talk Hilfe und Diskussion zu i-matik Themen

Hallo beisammen,
heute benötige ich mal wieder euren Rat bzw. Hilfe.
Ich habe mir mittels I-matik ein aktuelles Image für die 7530 erstellt, soweit ist auch alles okay einzig die Meldung das es eine neue Firmware gibt obwohl die Version die gleiche Nummer zeigt.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Vielen Dank für Deinen Hinweiss,
gibt es die möglichkeit diesen Parameter bereits bei Erstellung des Images zu setzen?

Da ich nie eine 7520 zur 7530 habe weiß ich nicht was genau in freetz-ng ausgewählt werden muss gibt es dafür auch kein Parameter bis jetzt

Wie ist es bei anderen F.B, bzw wird die Meldung ebenfalls angezeigt oder ausgeblendet?

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hat da mal was @Osprey zugesagt. Vielleicht sagt er es hier noch mal oder verweist auf das Thema von damals ;-)

Da ich privat und beruflich sehr kurz angebunden bin. Wer es nett wenn mir einer sagt was genau bei freetz-ng angemacht werden muss. Dann werde ich das bei den Allianz image für die 7520 zu 30 einbauen.

Guten Morgen,
ich sage danke für eure Info.
Ich möchte euch auch wegen so einer Kleinigkeit keinen workload generieren. Es ist ein Detail, ein kleiner Schönheitsfehler mehr nicht.

Hallöle in die Runde,
ich habe mich nochmals mit dem Thema befasst.
HWRevision=236 sowie

CONFIG_PRODUKT="Fritz_Box_HW236"
Das immage entpackt die Änderung vorgenommen
sh. pic
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Anschliessend das Immage gepackt und per freetz zurück geflasht, leider ist die Meldung das es eine neue Firmware gibt noch immer da.
Also das modifizierte HWR=236 Image nochmals entpackt und in die rc.conf geschaut
da sind zwei einträge
HWRevision=236 sowie
CONFIG_PRODUKT="Fritz_Box_HW236"

irgendwas muss ich übersehen haben?
leider tappe ich hier voll im dunkeln

Erledigt habe es nochmals geflasht und siehe da die Meldung ist verschwunden

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, und bissle OT:
Ich sitze in nem Internat, und fürs Wlan gibts das BayernWlan, mit dem Portal, wo man auf Verbinden klicken muss, oder das interne captive Portal (ich weiß nicht, ob das BayernWlan auch als Captive Portal durchgeht), mit Benutzer und PW.
Soweit sogut, aber nach 24 Stunden egal welches zu machen nervt, wobei der bayern Hotspot da einfacher ist, als user und Pass am TV mit der FB einzutragen.
Davon ab, dass die Switch gar nicht ins Netz zu bekommen ist, weil kein Browser vorhanden, und die PS5 über umwege dazu zu überreden ist.

Soweit die Vorgeschichte.

Mittels openwrt und travellite soll das automatisiert funktionieren.

Ich finde meine 2 FBs mit den OpenWRT geht nicht. 7490 und 7360/62SL...

Jetzt die Frage an Euch Nerds:
Kann Freetz da auch irgendwie mithalten?

Danke Euch.

Au Mist, ich glaub ich bin im falschen Thread gelandet...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch mal dein i-matik besorgt um es zu versuchen...

du schreibst:
Das ist das oscam Add-on von @rolu2 (Da ich von ihm nicht die Erlaubnis bekommen haben, es gleich mit einzubauen). Müsst ihr es leider selber herunterladen. Kopiert bitte oscam-1.5.4.tar.gz in euer i-matik Verzeichnis und führt die ./addon_download einmal aus. Nun wird es entpackt und die 755 Rechte gegeben und dahin kopiert, wo es hin soll.
-> ich finde aber keine addon_download...
was ist falsch?

nächster Punkt: eine eigene config laden geht das? und wie?
und daran dann Änderungen vornehmen?

Eigene addons einbauen geht auch? - wie?
danke

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen