Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

EMM-Tool_FTP_Demo

EMM-Tool_FTP_Demo --> KLICK

Diese Version ist die erste Version, die per FTP direkt auf die *_unique_emm.log zugreifen kann.

Demo deshalb, weil es leider noch nicht möglich ist, per sFTP z.B. auf einen Raspi zuzugreifen.

Ausserdem zicken wohl Antivieren-Programme z.B. Bullguard rum und melden einen Virus.

Ich kann aber zu 100% versichern, dass dies eine Fehlermeldung ist und keine schadhaften Codes enthalten sind.



1Ty.jpg

X1W.jpg


Ich musste daher einen Ordner anlegen, indem Bullguard das Tool nicht löscht
wink.gif


- Programm starten
QKk.jpg


- Datei laden --> ftp
Z5e.jpg

- an Hand des Beispiels die entsprechenden FTP-Login Daten IP / Port / Pfad und Dateiname zur *_unique_emm.log eintragen
- z.B. root:ATV@192.168.178.223:21/usr/keys/V14_unique_emm.log
fJB.jpg


- dann auf OK und fertig
oUF.jpg
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Aktuell: EMM-Tool_2.4_FTP:

Diese Version ist die erste Version, die per FTP direkt auf die *_unique_emm.log zugreifen kann.

Leider ist es noch nicht möglich ist, per sFTP z.B. auf einen Raspi zuzugreifen.


Das Problem wurde erkannt und abgeändert. "Schuld" war eine veraltete Version der curl.exe

Nun ist die aktuelle Version der curl.exe enthalten und mein Bullguard meckert nun nicht mehr.

Den SSH/sFTP Zugang für den Zugriff auf einen Raspi haben wir leider noch nicht hinbekommen, aber wir arbeiten noch dran.
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Hat sich erledigt
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

EMM-Tool_2.7

Hallo,
was bei V2.5 problemlos funktioniert, kommt bei dieser Version: Falsche Datei zum Auswerten ausgewählt?

Die *emm.log ist 168 kb groß!

Liegt es daran, eine andere *emm.log ist 108 kb groß und funktioniert!

Wenn hier falsch, dann bitte verschieben.

Edit: Bei der V2.7 funktioniert es jetzt mit *emm.log mit 168 kb, es war eine Leerzeile am Anfang.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Also mit der Größe hat dies sicher nicht zu tun, ich habe schon sehr viel größere geöffnet.

- Bei welcher Funktion tritt das genau auf (Loc, FTP, sFTP) ?
- Ist die *_unique_emm.log vorher irgendwie verändert worden?

Zum Testen, würde ich die originale Datei (die nicht geht) gerne als *.zip oder *.rar per Mail erhalten.
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Hallo Riddler21, hier geht es nur um das Tool, schön das es bei Dir geht, hast Du eine Frage oder wolltest nur zeigen, das es geht?

Ich kann Deinen Beitrag evt. in den richtigen Bereich verschieben
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Update: EMM-Tool 3.1

Interne Berechnungsabläufe optimiert

ARD.jpg



-----------------------------------------------------

Karten Zählen Funktion optimiert. Nun gehen auch Dateien mit über 70 min Streamlog

NoO.jpg

 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

@smiley007: Ist es möglich das Entfernen der Kartendaten als Auswahlfeld zu hinterlegen?
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Wie meinst du das genau?

Zeige mal eine Beispielzeile.
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Ich habe es in Deinem Eingangspost gelesen.
Eben wollte ich mal starten, bekomme aber eine Fehlermeldung:
Error: Array variable has incorrect number of subscripcts or subscript dimension range exceeded.
 
AW: [Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Was genau nimmst du als Ausgangsdatei und wo liegt diese? Lokal, FTP oder sFTP?

Ist die Ausgangsdatei im Original Zustand oder wurde die vorab editiert?
 
Zurück
Oben