Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe-Tool] Der Advinator

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Hilfe-Tool] Der Advinator

Vielleicht liegt das Problem darin, dass Du bei CAID gleich mal 2 angegebene hast.

Vielleicht liegt das Problem darin, dass Du bei CAID gleich mal 2 angegebene hast.
Danke für den Tip. aber das wars leidern icht. Selbe Fehler

Code:
Diagnose Log Start 2.6.2
########################
Button: [Kartenstatus]
########################
Eingegebene URL: http://192.168.193.86:83
########################
Erkannte Readerliste:

Label : SKYV14
Protokoll: internal

Label : CCCAM
Protokoll: cccam (wird nicht unterstützt!)
########################
Erkanntes System: OSCam  1.20-unstable_svn Build: r11211 
########################
Ausgewähltes Label: SKYV14
URL korrigiert: http://192.168.193.86:83/emm.html?label=SKYV14
########################
Erkannter Kartentyp: Erkennung fehlgeschlagen.
emmcaid:  (wird nicht unterstützt!)
------------
[reader]
label                         = SKYV14
description                   = V13 or V14 (NDS)
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
caid                          = 098C
boxid                         = 12345678
ins7e11                       = 14
detect                        = cd
mhz                           = 450
cardmhz                       = 2700
group                         = 1
emmcache                      = 1,2,2,0
blockemm-unknown              = 1
blockemm-u                    = 1
blockemm-s                    = 1
blockemm-g                    = 1
saveemm-unknown               = 1
saveemm-u                     = 1
ndsversion                    = 2

########################
Diagnose Log Ende

nimm bitte mal das raus --> description = V13 or V14 (NDS)

Oscam neu starten und Tool nochmal testen

nimm bitte mal das raus --> description = V13 or V14 (NDS)
Oscam neu starten und Tool nochmal testen

Selbe Ergebnis..... Kartentyp Fehler!
....woran erkenne ich denn bei meiner Karte, ob doe überhaupt funktioniert oder nicht ?
V14

xxxxxxx xx3xxxx 03xxxx
xx
XXX

Irgendjemand schrieb doch von einem ähnlichen Problem welches meiner der Version 2.3 nicht auftrat, mit neueren schon ?
Komme ich irgendwie noch an eine ältere Version ? Advinator 2.3 ?

Nein, mit der Karte hat es nichts zu tun.

Irgendwas im Quelltext der entitlements.html oder reader.html irretiert das Tool.

Kannst du bitte den Quelltext dieser beiden Seiten per PN schicken?

Hallo, danke für die Mühe. beide Dateien hast du als PN
Ich habe gertade auch herausgefunden daß ich eine K 36 Karte habe, die eigentlich gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Karte wird von der Oscam nicht korrekt eingelesen. Auf der Statusseite steht --> ERROR (no entitlements)No active entitlements found

Bitte im Oscam Bereich abklären.

Wenn ich jetzt eine zweit-karte mit für meine Vater bestelle, hat das Auswirkungen auf meine erst-karte?
Dank eurer Hilfe läuft mein Dream-Oscam Kombination ohne Ehe, das möchte ich natürlich nicht gefährden :-)

Wenn ich jetzt eine zweit-karte mit für meine Vater bestelle, hat das Auswirkungen auf meine erst-karte?

Nein, jede Karte ist für sich.
Er hat wohl kein Internet das du Ihm nicht eine line geben kannst?

Das einzigste ist, deine Vertragslaufzeit kann von neuem los gehen, aber das musst du mit Sky klären.

Deine Karte wird von der Oscam nicht korrekt eingelesen. Auf der Statusseite steht --> ERROR (no entitlements)No active entitlements found
Bitte im Oscam Bereich abklären.
Hallo, du hast Recht. Ich habe es nun in einer frisch installierten VU+Solo2 versucht die ganze Zeit. Diese VU kann meine SKY Karte nicht lesen. HD+ Karte in den Slot 0 oder 1 gesteckt und diese wird erkannt.
Dummerweise hatte ich auch in meinem Raspi mit Easymouse die ganze Zeit getestet, auch die erkennen die Sky und HD+ Karte nicht. Meine eigene VU+ erkennt sowohl HD+ und Sky Karte (nur damit hatte ich es nie versucht). Somit habe ich den ganzen Tag mit nicht funktionierender Hardware und Advinator verbracht.
Nun habe ich mit der eigenen VU+:
Erkannter Kartentyp: V14
emmcaid: 098C
########################
Erkanntes Protokoll: internal
########################
Kartenstatus
------------
Payload (NDS) 0F 06: 00 00 00 00 00 00
Anzahl Entitlements: 16

2016-05-xx 098C@000000 unknown
:
########################

Mittlerweile ist Auch meine Karte entpaired und läuft auch auf einem Bananapi. Einen Dank noch einmal an Smiley007 für seine Hilfe und das Programm

Zuletzt bearbeitet:
In der VU+solo2 bei mir steht auch des Öfteren ERROR
Karte drin lassen ... Nur Oscam im WebIf neu starten & sie wird richtig erkannt

unterer Schacht VU+ ist sci0 ... Nur zur Info

gesendet über Tapetalk

ich hatte diesen Test auch mit CCcam und CCcam Info gemacht. Auch da wurde die V14 nicht erkannt.
wiegesagt, in meiner eigenen VU alles gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dieses Tool ist grossartig. Danke Dafür. :emoticon-0167-beer:

Habe gerade meine vorher in einem Sky CI+ Modul gepairte V14 Karte entpairt. Jetzt läuft sie wie vorher mit mehr als einer Aufnahme Möglichkeit im Smartcardslot über Oscam perfekt.

Vielleicht stelle ich mich hier nun aussergewöhnlich blöde an, aber was passiert, wenn denn dann die Kartenlaufzeit abgelaufen ist....also ein Verlängerungs EMM geschrieben werden muss (Nicht Vertragsverlängerung).
Wenn man also bei den ganzen EMMs nicht mehr durchblickt und dann das blocken von EMMs aufhebt.

a) Ich gehe davon aus, daß die Karte dann wieder gepaired wird wenn man Sie in das CI+ Modul steckt ?
b) Kann man dann wieder mit dem Advinator "entpairen" und wieder in OSCAM nutzen ?

Ich meine, dann ist ja wieder eine neue Laufzeit draufgeschrieben worden. (Und ja, ich habe in verschiedenen Foren - auch hier - bzgl der EMMs gelesen. Aber es ist nicht ganz so einfach, welches EMM erlaubt ist und welches nicht.
Ich habe auch schon das EMM-Tool_3.2.exe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben