Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe! TomTom Karte gelöscht

arabbozz

Newbie
Registriert
4. Januar 2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo Freunde ich hoffe ihr könnt mir echt helfen. Und zwar habe ich versucht bei meinem TomTom 3rd Edition ein neuen kartenupdate herunterzuladen hat aber leider nicht funktioniert, ich habe gedacht weil der Speicher vielleicht voll ist. Also habe ich die Karte gelöscht und wollte ne neue drauf spielen, doch leider funktioniert auch dies nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielleicht gibt es eine Seite wo ich die Karte herunterladen kann?

Ich habe einen : TomTom one 3rd Edition 1gb.

Auf dem NAVI war die Karte : Western Europe
 
Genau das mit dem falschen Thread haben @bubbl und @josef_31 gemeint. Verschiebung ist ja nun erfolgt.
Trauere der gelöschen Karte nicht weiter hinterher, ebenso dem mißglückten Updateversuch. Von TomTom bekommst du leider keine aktuellen Karten mehr, da das Gerät angeblich zu wenig Speicher hat. Ist aber kein Grund zum Verzweifeln: Für deinen ONE-3rd 1 GB gibt es momentan trotz TomTom's gegenteiligen Aussagen noch diese freischaltbare und größenmäßig passende Karte mit mehr als nur DE_AT_CH: Europe_Central_1GB_1000_8645. Diese sollte auch mit der auf deinem ONE befindlichen NC funktionieren, also kein NC-Update erforderlich. Für die DE_AT_CH_1000_8641 würdest du allerdings eine 9er-NC benötigen. Alles zu Karten und erforderlichen Freischalttools findest du hier: Download Bereich
Die Vorgehensweise ist u.a. hier beschrieben: Video zum TUT wie erneuere ich einen TomTom
Wenn noch Fragen, dann hier stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt alles auf meinem NAVI löschen ? Weil da sind noch stimmen, quickgps usw. drauf. Weil hab momentan auf dem NAVI nur 600mb frei
 
Warum solltest du etwas löschen müssen? Ich hatte doch erwähnt, dass die Europe_Central_1GB_1000_8645 problemlos auf deinem Navi mit der vorhandenen NC funktionieren sollte.
Und Stimmen etc. möchtest du doch wohl auch anschließend noch nutzen?
Also nur den alten Kartenordner löschen und vorher evtl. darin befindliche POI-Listen (Dateipaare *.ov2/*.bmp) sichern. Neuen Kartenordner drauf, NC patchen (wenn noch ungepatcht), Karte freischalten. Patchen und Freischalten mit Tool deiner Wahl.
Wenn da also nur noch 600 MB frei sind, ist entweder der alte Kartenordner noch nicht restlos gelöscht oder es befindet sich wirklich "Müll" im weitesten Sinne auf dem Gerät. Eine funktionierende NC hat nur max. 100 MB inkl. Stimmen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin noch Anfänger und habe echt keine Ahnung. Habe auch jetzt nichts verstanden was du geschrieben hast. Ich weiß nich was Patchen usw ist
 
Um Karten von hier verwenden zu können, muß dein Gerät gepatcht sein und die Karte freigeschaltet werden. Nicht jede hier erhältliche Karte ist auch freischaltbar! Für die von mir empfohlene Europe_Central_1GB_1000_8645 existiert aber der Freischaltcode. Alles Erforderliche (Karten und Tools zum patchen/freischalten) findest du hier: Download Bereich
 
Kann ich dir NAVI zuschicken und du machst mir das? Weil verstehe das ehrlich nicht
 
Da gibts nichts, was nicht zu verstehen wäre, etwas Einlesen vorausgesetzt. Eine immer noch aktuelle sehr gute Anleitung (zum Lesen und auch zum Anschauen, bis auf evtl. dort genannte nunmehr veraltete Karten) findest du hier: Video zum TUT wie erneuere ich einen TomTom
Alles andere - genannte Karte und Freischalttool - findest du im Downloadbereich. Karte downloaden, entpacken, entpackten Kartenordner aufs Navi kopieren, NC patchen, Karte freischalten. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben