AW: Hilfe Router-Einstellung für DNS-Abgleich
So, hab's jetzt versucht und der DNS-Abgleich über die Dreambox funktioniert tatsächlich (service "indyn").
Da ich mich hier auch einmal nützlich machen möchte eine kurze Anleitung für Gemini4.40-Image auf Dreambox 600 :15::
- Im Blue-Panel unter "Extras/Einstellungen" findet ihr "Dienst/Daemons". Dort findet ihr "inadyn". Einstellungen mit der ok taste bestätigung und so ändern:
- Username: euer username, mit welchem ihr euch auf
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
einloggt
- Passwort: euer Passwort, mit welchem ihr euch auf
einloggt
- Alias: Euer Hostname, welchen Ihr bei
eingetragen habt. Vorsicht: Die Box akzeptiert nicht alle Hostnames, so wurde mein Hostname automatisch von xxxx.dyndns.ws in xxxx.dyndns.org umgewandelt. Habe meinen Hostname dementsprechend auf
nachträglich angepasst.
- system: Flag setzen und
dyndns@dyndns.org einstellen (hat bei mir jedenfalls so geklappt).
- Log: aus
- Änderungen speichern
- aus Einstellungen herausgehen und durch drücken von ok-Taste auf Inadyn aktivieren (güne Lampe)
Ob man online ist, kann durch den Dienst Online-Test - immer im Blue-Panel unter "Extras/Einstellungen" unter "Dienst/Daemons" - überprüft werden.
So weit so gut, habe jetzt aber das Problem, dass ich an meinem PC keine Ports aufbekomme (klingt blöd, ich weiß, is aber so...), werde dazu aber einen eigenen Thread eröffnen... :40: