Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE! Meiner erste Anlage

Navigon40Plus

Ist oft hier
Registriert
8. November 2010
Beiträge
138
Reaktionspunkte
42
Punkte
38
hi alle zusammen!

Es tut mir in erster linie leid dass ich ein neues thema eröffne! Ich lese nebenbei überall rum und frage mal trotzdem ob jemand mir helfen kann

also...ich möchte mir für mein wohnzimmer eine heimkinoanlage bis ca. 600 euro kaufen...
ich weiss allerdings nicht ob es eine komplettanlage werden soll oder doch lieber seperate geräte sprich boxen + avr

Ich möchte keine highend geräte für den soooooooo perfekten sound haben wie andere xD! Ich habe keine riesen ansprüche daher auch mein "geringer" buget. Es soll einfach einen schönen glatten sound geben! Mein wohnzimmer ist ca. 25 m² gross...nutzen möchte ich es für 50% filme 30% fern 20% musik.

Bei Receiver habe ich an Denon AVR-X1000 gedacht, aber bei lautsprecher habe ich keinen plan was ich da noch für meine restlichen 300 euro bekomme...da würde teufel in frage kommen aber gibts da was besseres als alternative?

Oder doch lieber ein komplettsystem, weil die aufeinander abgestimmt sind wie ich gelesen habe. Was würde da in frage kommen?

so sieht mein wohnzimmer aus:

f1949d9626a22f5a3de866dd6cf092af.jpg


freundliche grüße
 
AW: HILFE! Meiner erste Anlage

Möchtest Du ein Surroundsystem oder erstmal mit zwei (ordentlichen) Frontspeakern anfangen? Wenn ersteres, dann kommt ja fast nur Teufel in Frage, wobei es da auch schon budgetmäßig knapp wird.
 
AW: HILFE! Meiner erste Anlage

Ich habe erst mal an zwei Front und ein speaker gedacht von Magnat oder heco...ich finde diese Standboxen irgendwie bischen zu viel bzw extrem nicht dass die Nachbarn immer vor der Tür stehen xD
 
AW: HILFE! Meiner erste Anlage

Servus Jungs!
Wie ist die Kombination von Regallautsprecher und einem Center ?

ZB.
Magnat Vector 203 2 Wege und den Center dazu
Oder ähnliche Kombi mit heco Vita

Habe eigentlich sehr viel positives über die heco Vita gelesen!
 
AW: HILFE! Meiner erste Anlage

Ja, die Hecos gelten als gute Einsteigerlautsprecher. Am Ende muss Dich der Klang über zeugen. Probehören ist quasi Pflicht.
Allerdings macht es jetzt imho keinen Sinn nur zwei Fronts und einen Center zu kaufen.
Lieber nur zwei gute Fronts und bei Regalbauweise noch einen Sub für den Wumms
 
AW: HILFE! Meiner erste Anlage

9346d051d70a84fa1e84e690f9789e87.jpg


so siehts bei mir zuhause aus. Ich glaube das mit den regal-LS kann ich knicken die passen nirgends rein :(
 
AW: HILFE! Meiner erste Anlage

Wenn du Blurey hast vorzukaufen , und dir auf den Regal zu stopfen , dann damit bitte, sonnst lieber ein Reci von MediaMarkt reduziert für 600 mit Lautsprecher.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HILFE! Meiner erste Anlage

Das wird in der Tat schwierig da Regallautsprecher unterzubringen. Dann bleiben ja nur so kleine Brüllwürfel wie von Rey vorgeschlagen.
 
AW: HILFE! Meiner erste Anlage

also ich habe mir das so vorgestellt...ob der center dann sinn macht kein plan^^
Aber ich denke da ist einfach kein platz für stand-LS...schließlich brauchen die 50-100cm rundum platz, sonst wird der sound einfach scheisse, daher meine überlegung ob es doch Regal-LS auf Lautsprecherständer werden sollen.


7ce3db0ef0a8ebb59d686bfacb890c84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben