Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Senderliste bekommst du glaube ich nicht raus gezogen. Deine Oscam Dateien sollten im Verzeichnis /var/tuxbox/config liegen. Das Plugin an sich ist da natürlich nicht drin, aber das kannst du dir ja dann auch ruck zuck wieder installieren. Ich glaube auch noch nicht so richtig an die Fehlervermutung von extra, denn soviel ich weis haben mindestens zwei von meinen Receiver keine Wetter Daten hinterlegt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Also ich hab jetzt nur die Wetter Datei gelöscht so wie "extra" es geschrieben hat und es ging sofort wieder. Hab nix anderes gemacht. Naja ich lass das mal jetzt so laufen. Wenns wieder mal nicht gehen sollte muss ich wohl dann über deine Lösung gehen.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

gut dann ist es wenigsten erwiesen, dass es an diesem Wetter Quatsch liegt, wie extra geschrieben. Verstehe nur noch nicht wieso es bei den die keine Wetterdaten hinterlegt haben auch passiert. Morgen bekomme ich den dritten der defekt ist, da werde ich das dann auch so testen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Moin lol ist echt der Hammer meine Frau rief mich gestern Abend an das der reci nicht mehr unter spark startet also das selbe Problem laut Beschreibung habe ihn erstmal unter en 16 laufen bis ich heim komme ;-)
Beste grüße
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Hallo zusammen,

mein Receiver geht auch seit gestern (was für ein Zufall) nicht mehr. Ich werde versuchen per FTP die Wetter-Datei zu löschen. Ich habe Wetterdaten gespeichert. Muss mich aber erst in das Thema FTP einlesen.
Bin gespannt, ob danach alles wieder geht. Wenn ja werde ich erst mal ein Image davon ziehen, weil mein letztes Image ist nicht mehr ganz aktuell und ich würde es verfluchen wieder alles eingeben bzw. einstellen zu müssen.:emoticon-0179-headb:emoticon-0132-envy::emoticon-0183-swear


MfG
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Servus zusammen.. also ich habe das gleiche problem und habe mir auch schon eure Lösungsvorschläge durchgelesen. Leider bin ich jetzt nicht der schlaueste auf dem Gebiet und deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand mal einen genauen Ablauf, Schritt für Schritt der Wiederherstellung bzw das Aufspielen des Rescue Image und der Löschung der Weatter-Datei beschreiben könnte.

Schon mal ein großes Dankeschön und lg

reKz
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Hallo reKz,

gleich vorweg, du musst das Rescue-Image nicht einspielen. Es muss nur die Datei weather.xml gelöscht werden. Dieses machst du indem du per FTP mit einem FTP Programm dich mit der Box verbindest. Hierfür nimmst du am besten Filezilla Link ist nicht mehr aktiv. . In dem Programm erstellst du eine neue Verbindung du musst die IP des GM wissen denn die musst du eintragen. Hängt der GM am Router, so ist es gut möglich das du die IP über diesen herausfinden kannst. Findest du die IP nicht, benötigst du ein IP Scan Programm, ich benutze dafür das Programm Angry IP Scanner. Da musst du deine IP Range eintragen. Z.B wenn dein Router die IP 192.168.178.1 hat, dann trägst du bei Start 192.168.178.1 ein und bei Ende 192.168.178.200 ein dann starten und schauen was erfindet. Der GM muss dafür natürlich eingeschaltet sein und mit dem Router verbunden sein.

Hast du die IP trägst du sie in dem FTP Programm ein Benutzername und Passwort lauten jeweils root Nun verbindest du dich mit dem GM, danach siehst du die Ordner. Geh in die Verzeichnisse, /root/spark/AppUserDb/ dort findest du dann die Datei weather.xml, diese löscht du dann einfach und startest den GM neu. Das wars.


Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Hi nochmal,
wollte nur sagen das alles geklappt hat!

Ihr seid die Besten!!! :)

Lg reKz
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Hat einwandfrei geklappt. Danke.
Kann es sein dass einige Plugins auch hinüber sind? Die Österrreicher z.B. sind dunkel trotz gestartetem plugin und neustart der Box.

MfG
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Alle, oder nur einige, MTV geht mit Keksen z.B. nicht mehr...
 
AW: Hilfe! Kein Bild mehr! Displayanzeige zählt hoch.

Sorry. Falscher alarm.
Nach dem löschen der weather.xml-Datei war das entsprechende Plugin aus. Ich habe nicht auf den Namen geachtet sondern nur auf die Reihenfoge in den Plugins.
Diese waren jetzt aber komplett durcheinander, so dass ich das falsche gestartet habe.

Es geht alles sogar MTV und Co.


MfG
 
Zurück
Oben