AW: Hilfe ich bin zu Blöde ! Wohin mit den Oscam Dateien ?
Du brauchst nur eine von den ipks, und zwar die, die für dein Image passt. Welche das ist, kann ich dir nicht sagen.
Es muss irgendwo ein Plugin Menu geben, dort kannst du dann unter "Manuelle Installation" oder so die ipk auswählen, dann wirds installiert.
Aber wieso willst du oscam-ymod? Der Unterschied zu normalen oscam ist vor allem der Emu, und dass es auf einer alten oscam version aufbaut.
Ich würde dir eher empfehlen:
-> Wenn du keinen Emu brauchst: normales oscam (das neueste), karten musst du dann noch konfiguieren in oscam.server
-> Wenn du einen Emu brauchst:
a) doscam (0.23), ohne config, dann brauchst du nichtmal die Karten konfiguieren. Doscam ist allerdings nicht opensource.
b) oscam-emu (das neuste), ist wie normales oscam, aber mit emu und opensource. Dafür gibts aber keine ipks, das heißt du installierst erst ein normales oscam und tauscht dann das oscam binary aus. karten musst du dann noch konfiguieren in oscam.server.
c) normales oscam (das neueste) mit osemu (das neueste), dann musst du osemu im oscam startscript einfügen und in oscam einen reader dafür einstellen, ist für den anfang etwas aufwendig, allerdings kannst du dann oscam ganz normal über die update verwaltung installieren und updaten. karten musst du dann noch konfiguieren in oscam.server.