Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe! Habe glaube grossen Mist gebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe Habe glaubig grossen mist gebaut

Hallo

also verstehe ich das richtig mit tomtom verbinden alle updates durchführen und dann die map die ich drauf habe mit rüber ziehen???
ich muss für das navi auf jeden fall Deutschland und Ungarn drauf haben blitzer hatt er drauf

MFG
DjThunder
 
AW: Hilfe Habe glaubig grossen mist gebaut

Ja, Du hast richtig verstanden mit der Aktualizierung. Navcore (Anvendung mehrmalls laden, bis NC 7.9 danach Org. Karte loschen und neueohne ALG+IQ drauf und mit FastActive Patchen/Freischalten. Naturliech die komplete ORG> TomTom SD Karte auf ne neue/saubere drauf Kopieren und damit weiter Arbeiten.
 
AW: Hilfe Habe glaubig grossen mist gebaut

Hallo

Nocheinmal eine Frage bitte.
wenn die Updates kommen für die Blitzer stand 23.08.2011 und ich die aufs tom tom draufspiele muss ich sie dann auch mit Fast Active freischalten oder reicht es nur da kopieren in den Ordner?

MFG
Thunder(Martin)
 
AW: Hilfe Habe glaubig grossen mist gebaut

Nicht unbedinkt. Wenn er schon die Blitzer auf den Gerat hat die schon Freigeschaltet worden, dann es reicht nur wenn er die .ov2 und Ov2.ver ersetzt (wir reden uber die selben pliks nur aktueller) .DCT ist schon vorhanden. Selbst getestet und mach jetzt immer so, weniger Arbeit:whistle2:
 
Hallo

So nun get es weiter habe das TomTom go 510 von meinem Vater hier.

Habe alle updates geladen sprich Firmware,so sieht die Datei nun aus

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 510
DeviceVersionHW=GO 710
DeviceSerialNumber=V52526I01571
DeviceUniqueID=XXXXX XXXXX
RamDiskVersion=20081205
BootLoaderVersion=48600
LinuxVersion=2344
ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183

Habe nun die Karte drauf installiert und gepatcht nun sagt mir das navi es wäre keine Karte vorhanden obwohl sie drauf ist....

Momentane Karte auf seinem navi war die Cen_Eur_plus_major_roads_of_WE

wie gesagt habe alles gelöscht und alles neu aktualisieren lassen dann karte druff gespielt und die radars und gepatcht aber zeigt immer keine karte vorhanden.



Bitte um Hilfe

DjThunder(Martin)

Hallo

Habe ich eventuell die falsche karte für das Navi geladen???

Welche Karte müsste es sein ???

MFG
DjThunder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Habe glaubig grossen mist gebaut

Muss noch NC patchen und gut is es. Gerate ID niemals zeigen !
 
AW: Hilfe Habe glaubig grossen mist gebaut

Hallo

Habe alles gepatcht was ich mit dem Tool machen konnte??

Bitte um Hilfe weiter es gibt doch nur 3 sachen zum Patchen mit dem tool oder???

MFG
DjThunder(Martin)
 
AW: Hilfe! Habe glaube grossen Mist gebaut

Hallo.
was fur Tool hast denn genommen ? Hast ttgo.bif von der alten Karte geloscht und Navi neugestartet damit sich ein neues bildet ? Was fur meldung bei Patchen/Freischalten kommt denn ?
 
AW: Hilfe! Habe glaube grossen Mist gebaut

Hallo

Habe fast active freischalt tool benutzt ,habe die ganze karte gelöscht und formatiert.
Habe aber eine neue Karte genommen statt die die im tom tom ist weil ich angst hatte was falsch zu machen(habe eine nagel neue 2gb karte genommen)
Es wird alles gepatcht lüft einwandfrei durch.nur beim starten des tom tom sagt er Keine Karte vorhanden...
MFG
DjThunder(Martin)
 
AW: Hilfe! Habe glaube grossen Mist gebaut

Was fur Navcore nummer hast du den ? Bei Go 510 ware das 7.9xx. Auf der SD mussen sich naturliech NC und Karte betinden. Schau ob ttgo.bif da ist.
 
AW: Hilfe! Habe glaube grossen Mist gebaut

Hallo

Also so steht es hier

ApplicationVersionVersionNumber=7903

und ich habe eine tthome hier stehen als bif und eine ttgo datei,hoffe habe richtige angaben für dich gemacht

MFG
DjThunder
 
AW: Hilfe! Habe glaube grossen Mist gebaut

Losch beide und danach reset (reicht ein und aus) dann hast neuen ttgo.bif mit den Dateien wo schon die neue Kasrte drauf ist. Dann alles nach der Anleitung mit FastActivate. Was fur Karte hast den jetzt drauf ? Ist die kompatibel zur deinen navcore (hast vergliechen) ?
 
AW: Hilfe! Habe glaube grossen Mist gebaut

Hallo

Ich schätze mal das es die richtige karte ist, hatte ja gefragt ob ich die gleiche Karte benutzen kann die ich auch auf meinem tomtom drauf ist.(Western_and_Central_Europe_2GB_870.3407).

wenn nicht dann bitte ich um hilfe welche nehmen kann wo Ungarn und Deutschland drauf ist mit blitzer bitte.

MFG
Djthunder
 
AW: Hilfe! Habe glaube grossen Mist gebaut

Na, da ist jetzt vielles klar. Die Karte WaCE 870.3407 geht erst ab Navcore 9.0xx !!! (deins 7.9xx, hast selbst geschrieben).Tabele sich angeschaut ? Glaube ich nicht. Du brauchst eine Karte ohne ALG+IQ.
Die hier zb.
DE AT CH and Eastern Europe 875.3675 (675 MB)

IMG Removed
Sonst... Leute... Hier ist fast alles wie auf den "Silbernen Tablett" geliefert.. Ich verstehe das viele Newbies sind und nicht viel Ahnung in der Materie habt, aber das ist keine ausrede das mann nicht lesen will/mochte. Hier sieht mann das schon auf den ersten Blick:

Western & Central Europe 2GB 870.3407 ( 1.8 GB)
(ALG+IQ) (NC min. 9.xx)
(soll ohne Griechenland und Turkei sein)

IMG Removed
wenn mann dazu die technischen dateien dazu gibt (TT Modell, Navcore, Interner Speicher, mann will eine Karte uber 2 GB instalieren, usw.) erleichtert die Hilfe an Euch und schount dazu unsere grauen zellen. Strengt euch bitte ein wenig ein. Um euren TomTom geht es schliesliech. Lesen Tut nicht weh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben