Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Opticum hd x403p

Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
sers,

also ich habe mir den opticum hd x403p gestern gekauft und wollte mit ihm cs machen über eine internet seite mit c-lines...

aber habe keine ahnung was man da einstellen muss und was installen usw. ??

und noch eine wichtige frage muss der receiver dauerhaft mit kabel mit dem router verbunden sein ??

wäre froh für hilfe danke im voraus
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

Hi!

Erst mal brauchst du eine modifizierte Firmware für den Opti.
Lese dich mal bitte hier in das Thema ein. Opticum HD X402/403

Dort steht welche Emusoft du brauchst und wie du die sie auf den Opti bekommst.Der Receiver muss auch dauerhaft mit dem Internet verbunden sein.

Das es für deine Fragen schon Anleitungen und Threads gibt,verweise ich dich mal dorthin....FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten bzw. CardSharing-Fragen Opticum x403p und xc403p!!!!!!
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

brauche ich dafür nen bestimmten router ?

oder gehen diese 2 hier Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

Wenn du schon Internet hast,solltest du ja bereits einen Router dazubekommen haben.
Ansonsten kannst du jeden beliebigen Router benutzen.
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

ja ich habe ja ein router aber über kabel ist es zu weit zum receiver das ist das problem

welchen von den obigen 2 kannst du mir empfehlen ?
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

Ich kenne beide Router nicht,würde dir aber eher empfehlen,einen DLAN-Adapter zu kaufen.
Diesen bekommst du auch schon für ca. 30-40 Euro.
Damit kannst du deine Geräte durch das Stromnetz verbinden und musst keine Kabel ziehen bzw. einen zweiten Stromfresser anschaffen.

Wir schweifen jetzt aber vom eigentlichen Thread ab.
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

hmm ich wollte einen von den beiden holen, weil ich diese im saturn billiger bekomm :/
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

Du willst also deinen bestehenden Router ersetzen,damit du dich per Wlan mit dem Opti verbindest?
Wenn ja,dann brauchst du noch einen Access Point/WiFi Bridge (z.B.Netgear WNCE 2001),um dich mit dem Router zu verbinden.
Ich prsönlich würde den BELKIN kaufen,wenn es unbedingt ein neuer Router sein soll,da er mehr LAN-Anschlüsse hat.
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

ich will den router den ich habe weiterhin verwenden, nur zur überbrückung einen noch ins andre zimmer stellen zum receiver dass ich die per lan verbinden kann

aber dafür reicht doch dann dieser Wireless Range Extender 300N oder ?
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

Ja,natürlich....
Hat nur einen LAN-Anschluss.Wenn dir das reicht,dann kaufe ihn.
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

hmm ja denke das reicht wie gesagt brauch ihn ja nur für die opti ;)

und dann wenn ich den mir heute noch oder morgen hole , muss ich dann noch ne soft auch den opti machen oder reicht die normale emu die ich jetzt drauf habe und muss dann nur noch die daten von dem server eingeben ?
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

Wenn du eine Emusoft von hier hast,dann reicht das und du musst die C-Line eingeben.
Wobei ich dir von solchen Angeboten abrate.
Meist sind die Server überlastet (Freezer) oder der Betreiber nimmt dich nach paar Tagen vom Server und du hast das Geld in den Sand gesetzt...von der Sicherheit (IP-Adresse) müssen wir nicht reden,viel zu riskant...
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

Wenn du keinen "Anbieter" in Verwandschaft,Freunde,Arbeitskollege..... hast,der dir eine C-Line gibt,dann gibt es keine Alternativen.
 
AW: Hilfe für Opticum hd x403p

also ich kenne da nur eine seite (name kann ich ja hier nicht nennen) welche eigentl ganz seriös ausschaut und die es schon lange gibt
 
Zurück
Oben