Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe für festverbauten navi

Hallo Bender,

zu deiner Frage mir den zwei SD-KARTEN.

Die Chinesen haben dir wohl zwei Navigationskarten beigelegt. Finde ich toll.
Sieht so aus als ob die selbst etwas experimentiert haben. Oder ist das Gerät gebraucht gekauft?

1. Du musst in jedem Fall den GPS Schacht verwenden.
2. Der Ordner mit Primo ist wahrscheinlich die SD-KARTE mit Primo 2.4 die bei dir aktiv war. Dort findest du den Ordner Primo/content. Im Ordner content findest du die wichtigen Ordner map, poi, building und phoneme.

Dort tauscht du die Mapdaten aus wie oben beschrieben.

Auf der anderen SD-KARTE haben die Chinesen dir noch Navitel beigelegt und mit Igo8 haben die auch noch was gemacht.

Da alle Ordner einen anderen Ordnernamen haben, denke ich das du auch den Navipfad in deinen Einstellungen vom Radio selbst auswählen kannst.

Dein zweiter SD-Kartenschacht ist normal für Musik und Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay! Leider ist die Karte schreibgeschützt, soll ich versuchen beider Karten zusammen zufügen??
 
Wäre ungewohnt,hast du den regler an Seite von Sd karte/ Adapter aus versehen verstellt.
 
Nein nicht zusammen führen. Nehme mal die SD-KARTE mit den Navitel Dateien aus dem Gerät und verwende nur die SD-KARTE mit dem Ordner Primo im SD-Kartenschacht.

Dann wirst du merken das die Navisoft immer noch funktioniert.
 
Okay.. Ja hab das Auto grad nicht da.. Muss ich erstmal warten..
Ich weiß nur.. Die Karte wo primo drin ist hat ne map von 2018 aber auf der anderen karte war 2014 und die waren im auto gegangen.. Hmm was nun???
Haste zufällig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Primo 2.4 software.. Kommt alles mir spanisch vorAber warum steht auch im Ordner Android... Würde lieber alles neu machen ohne diese 2karte gemische...Haste eine Software um alles mal neu zu machen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon recht. Du hast ein ziemliches durcheinander da.

Der Android Ordner liegt wahrscheinlich dort da jemand die SD-Karte mit einem Kartenleser an einem Android Handy angehängt hat. Dann wird auf der SD-Karte automatisch ein Android Ordner erstellt.

Schreibe doch mal hier einen der User per PN an. Das ist deine Software. Allerdings wirst du auch dort die Maps noch hinzu fügen müssen.

Gruß Scout06
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Bender40
Weil augenscheinlich die Primo-SW schon auf einer SD vorhanden ist, kann man es auch so machen:
Benutze die SD wo die "Info-Anzeige" am Gerät über Primo 9.6.13.405512 erschien , siehe Abb. in #1
Dies kann man realisieren, durch austesten der 2 SD-Karten am Gerät.
Nun werden bei der richtigen SD mit Hilfe des PCs die darauf befindlichen Ordner geöffnet und dabei nach der Programm.exe gesucht.
Hat man die EXE gefunden, kann man am PC über Eigenschaften/Details nochmals die Versionsnummer prüfen >> 9.6.13.405512
Ist alles i.O., also der erforderliche Navigations/Programmordner wurde gefunden, werden dort in "content" die Inhalte der Ordner MAP - POI - BUILDING - PHONEME gelöscht.
Anschließend werden diese Ordner mit den Dateien aus dem neuen Kartenangebot befüllt - siehe #2 von @Scout06.
Auch dies könnte dabei hilfreich sein:
 
Hallo ich hoffe meine frage ist hier richtig.
Ich habe in meinem Auto (BMW) ein Android Bildschirm/Tablet/Radio mit vorinstalliertem IGO Version 9.18.27.693527.
Leider sind da scheinbar nur die Karten Frankreich, Spanien, Portugal, Italien aus Europa und leider auch nur Englische Stimmen.
Ich weiß jetzt leider nicht welche Karten kompatibel sind bei den ganzen igo Versionen die es scheinbar gibt.
Kann ich jetzt z.b. das material aus dem Beitrag Post#7 https://www.digital-eliteboard.com/...vteq-2020-q4-europe-full.498442/#post-3891138 nehmen, oder könnte ich auch z.b. das aus dem Post#1 https://www.digital-eliteboard.com/threads/tomtom_2020-12-europa.499248/#post-3901820 nehmen ?
Und desweiten würde ich gerne Deutsche Stimmen hinzufügen falls mir jemand behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar .
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay die Maps Funktionieren (y):)
Die Stimme leider nicht aber wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht ? Ich die zip Datei einfach in den voice ordner gelegt leider leider kann ich sie aber nicht auswählen(sie ist zwar sichtbar im Navi aber das Auswählen klappt nich)
 
was dir bestimmt fehlt da du ein Android Gerät hast ist die sogenannte TTS engine.

diese App muss auf deinem Gerät noch installiert werden VocalizerEx2 TTS apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Google auf dem Gerät hast , installiere die "Google Sprachausgabe"
Sonst gibt es noch vocalizer oder die tts_nua_ve1
Oder du nimmst eine Standardstimme . Die sagt aber keine Strassennamen an
 
Zurück
Oben