Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe für festverbauten navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich möchte gerne die Karten auf meinem ChinaRadio mit Android 8.1 und IGO8 aktualisieren . Kann ich diese verwenden, und würdest du mir ggf. bitte den downloadlink schicken?
LG

edit by renato:
Zunächst nach hier verschoben, war im mobilen Beckerbereich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo maeckers,

du kannst die Maps für dein Chinaradio verwenden. Nur ist es erwünscht den User per PN anzuschreiben wenn ein Link nicht mehr funktioniert oder wenn du ein Passwort benötigst.

Ich würde aber diese Maps unten verwenden da sie etwas neuer sind. Auch da gilt der erste Absatz.

 
" Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee "
und kann Hilfe anbieten ? (y)
Ich habe auf meinem AWESAFE M3VWMT
Navigon MN 7.7.5 ( von Kostja ) auf meiner SD-Card installiert
und die Karten Q4 2020 von ( Lecter ) NAVIGON Fresh Maps Europe Q4.2020



Hallo Pavel59,
erst einmal vorweg einen gaaaanz Lieben Dank an Dich das Du mir weiter hilfst !!

ich hab dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Produktinformation:
Hersteller: AWESAFE
ASIN B08GKCSTBT
Herstellerreferenz : DE-AW-M3VWMT
Artikelnr: M3VWMT

hier mal ein Video wo man erkennen kann das der WinCE Desktop mit deiner Update1.exe immer nur kurz angezeigt wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und hier mal ein Bild das man den WinCE Desktop sehen kann leider immer nur 1 Sekunde wie im Video zu sehen ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe die Software Navigon MN 7.7.5 (von Kostja aus dem Forum auf meiner SD-Card)
das funktioniert auch alles sehr gut.
Deine (Update1.exe) habe ich in den Ordner Navigon/Update1.exe auf meiner SD-Card kopiert und von dort Starte ich diese über die Pfadangabe
zum Navi. Wenn ich an meinem Radio den Knopf ( NAVI ) drücke dann startet deine ( Udate1.exe ) und es wird für ca. 1 Sekunde der WinCE-Desktop angezeigt und dann geht das Radio wieder ins Hauptmenu. ( Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Deine ( Update1.exe ) funktionier ja denke ich, zumindest wird der WinCE-Desktop angezeigt ( siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) aber leider immer nur für ca. 1 Sekunde.
Ich denke das mein Radio den WinCE-Desktop irgendwie unterdrückt ?
Man kann in dem Radio auch in die Werkseinstellungen gehen und dort irgendwelche Veränderungen vornehmen aber das ist alles in Englisch und ich weis nicht was ich dort verändern muß um eventuell das unterdrücken des WinCE-Desktops ab zu stellen.
Aber ich denke das muß ja irgendwie funktionieren.

Mein Problem ist eigentlich folgendes:
Wenn ich eine Route mit dem Navigon MN 7.7.5 fahre werden die Verkehrsschilder ab 100 Kmh und mit 1... angezeigt alle Verkehrsschilder unter 100 Kmh werden korrekt angezeigt bsp. 50 Kmh = 50 aber 100 Kmh = 1... oder 120 Kmh = 1...
Ich habe gelesen das man die ( MobileNavigator.res ) entpacken soll und dann mit einem HexEditor in der Dateien:
"Mapview_Navigating.dat"
"Mapview_Navigating_Proximity.dat"

bearbeiten soll.
Hier mal die Beschreibung dazu von jemandem aus diesem Forum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich kann zwar die Mobilenavigator.res entpacken und finde auch die beiden Dateien
"Mapview_Navigating.dat"
"Mapview_Navigating_Proximity.dat"

aber ich bekomme es nicht hin mit einem HexEditor zu arbeiten davon habe ich leider absolut keine Ahnung (n)
Ich habe es mit mehreren HexEditoren versucht, doch leider alles ohne Erfolg (n)

Dann habe ich noch gelesen das man evtl. folgende Fonts in WinCE installieren kann und damit das Problem evtl. auch beseitigen könnte.
1. arial.ttf
2. arialbd.ttf
3. arialk.ttf

Dafür wollte ich versuchen den WinCE-Desktop bei meinem Radio frei zu legen bzw. anzeigen zu lassen.
Wenn ich es evtl. mit Dir zusammen hinbekomme den WinCE-Desktop frei zu legen könnte ich evtl. auch noch andere sachen über den WinCE-Desktop machen.
Zum Beispiel würde ich gerne Versuchen wollen den " PioBaseMobile-MN7-Mn8 " in WinCE installieren vorausgesetzt das funktioniert überhaupt in WinCE ??
und ich hätte auch gerne den Telefonhörer in der Navigon MN 7.7.5 damit ich in Navigon MN 7.7.5 über Bluetooth telefonieren kann.
Vielleicht weist Du dazu ja auch eine Lösung.

OK jetzt aber genug geschrieben ich weis das ist ziemlich viel und ich habe mich auch schon fleißig in diesem Tollen Forum seit Wochen eingelesen und mir ist aufgefallen das Du sehr oft Hilfe anbietest und meiner Meinung nach auch sehr gute Erfahrungen mit bringst (y)
darum wollte ich mich an deine Erfahrungen hängen !

Danke Dir schon einmal gaaanz lieb im voraus für deine Unterstützung (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben