Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Dreambox DM 800 HD

helmuts3428

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
92
Lösungen
1
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
Hessen
Seit einigen Tagen "hängt sich meine Dreambox 800 HD auf " ,d.h. , das Bild friert auf dem TV ein.Nach Ein -und Ausschalten läuft der Receiver ein paar Minuten, aber dann geht das Problem von vorne los .
Wer kann mir helfen ?
Sage schon mal Danke !
 
AW: Hilfe für Dreambox DM 800 HD

Guten Abend @helmuts3428

Hast Du was geändert ? Installiert/deinstalliert
War das schon immer so ?
Image ?

Also ich würde meine SEnderliste sichern und die Box mal in den Auslieferungszustand versetzen.

Falls das nicht hilft, einfach neu flashen. Vorher würde ich natürlich ein Backup mit dflash machen.
 
AW: Hilfe für Dreambox DM 800 HD

Hallo Tina Redelight ,

danke für die schnelle Antwort.
Nein, ich habe an meinem Receiver nichts geändert. Das Problem habe ich seit acht Tage.
Mit " Image "mit meinst Du : Newengma 2 mit cccam 2.2.1 ? Das habe ich drauf.
Zum Auslieferungszustand zurückzukehren traue ich mich nicht. Die Box hat mir ein " Bekannter " eingerichtet, den ich aber nicht erreiche.
Ich dachte, das Problem wäre einfacher zu lösen.

LG
helmuts3428
 
AW: Hilfe für Dreambox DM 800 HD

Hi

Solange Du keine C Line hast, also Cardsharing machst, dann startet doch einfach der Wizzard nach den Werkseinstellungen und fragt alles ab.

Das habe selbst ich hinbekommen.

Ja, das meinte ich mit Image.

Falls keine andere/bessere Antwort kommt, dann einfach

Menü/Einstellungen/Werkseinstellungen machen.

Du kannst aber vorsichtshalber vorher ein Backup mit Dflash anlegen lassen. Da bekommst Du eine *.nfi Datei, die Du dann einfach zurückspielen kannst.

Dflash installieren, Box neu starten und ein Backup erstellen.
 
AW: Hilfe für Dreambox DM 800 HD

Also - C-Line habe ich nicht.

Was ist einWizzard ?

Wenn ich Menue/Einstellungen/Werkseinstellungen drücke, sind dann alle Programme weg ?

Und wie mache ich ein Backup mit Dflash ?

Und wie erstelle ich ein Backup ?

Du siehst , ich habe keine Ahnung und möchte keine falsche Einstellung vornehmen, wenn nicht genau weiß,wie es geht.

Verzeih mir meine Unwissenheit.
 
Zurück
Oben