Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe für Chinaradio Android

38gayseri

Premium
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Habe ein 9 Zoll Android Chinaradio.
Bei Zündung aus geht Radio in Schlafmodus und bleibt stehen.
Bei Zündung ein geht Uhr ab da weiter,wo stehen geblieben ist.
Muß jedesmal GPS aus und dann gleich wieder einschalten,daß Uhr mit GPS syncronisiert wird.
Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
38gayseri
 
wie ist das radio angeschlossen ?

original ISO Stecker , oder geschnittene kabel ?
Dauer + nicht mit Zündung + vertauscht ??

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
GENAU das gleiche Problem hatte ich auch (Zündung aus=Uhrzeit stehen geblieben + falsche Zeitzone, obwohl auf Deutschland eingestellt), obwohl die Stände relativ aktuell waren. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und ihm das Problem geschildert und darauf hin ein Update erhalten, das ich per USB installieren konnte. Seit dem keine Probleme mehr.
 
war das originale Mercedes radio auch mit so einem optischem Anschluss angeschlossen ?? so ein kleiner Kasten mir 2 IR LEDs hinten am radio , und daraus gehen 2 kabel

wenn ja , dann schaltet das radio den plus über den can bus ,plus solte von andere stelle genommen werden

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Hallo, Leute!
Habe auch das neue Radio
von dasaita in meinen cx5 eingebaut und irgendwas ging schief.

Jetzt ist alles von der microsd Karte verschwunden. Dasaita hat mir den IGO PAL ordner geschickt und ich bekomme IGO einfach nicht zum laufen.
Habe die APP instaliert, aber beim Start kommt ein Fehler "global_cfg not found".
Ich schätze ich sollte irgendwo, vielleicht in der sys.txt datei den Bestimmungsort umschreiben?
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?
Danke im voraus!
Gruß
 
Hallo rutero,

ist dein dasaita Radio ein Android10 Gerät? Bist du sicher das du jetzt die passende Software von Dasaita bekommen hast?

Wenn du ein Android10 Gerät hast, zeige mal die Dateien die du bekommen hast (Ordnerstruktur). Auf Android10 funktioniert nur igo nextgen und das nur die neueren Versionen.

Im Ordner content müsste ein ordner global_cfg sein und dort drin müsste eine global_cfg.zip liegen.
 
wenn ein "Gerätereset" ausgeführt wurde, dann wird vermutlich der interne Speicher der primäre sein, dann muß der Daten-Ordner (z.B. iGO_Pal) samt Content\global_cfg\global_cfg.zip auch auf dem internen Speicher (primären, der mit den Schreibrechten) sein.
° ich verweise immer gerne auf ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

HTH !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort!
Ja es ist ein Android 10, hier ein screenshot des Ordners.
Und am Anfang ist Igo gelaufen, bis ich dummerweise die sd-Karte formatiert habe.
---------------------------------------------------------
Hier noch die sys.txt datei.
Also sowie ich es verstehe soll statt:
android_secondary_root_path="/storage/9C33-6BBD/addons_CN/iGO_Israel"
android_secondary_root_path="/storage/Name der SD-Karte/addons_CN/iGO_Pal" beim sys.txt eingetragen werden
Nur ich finde kein Name von meiner SD-Karte und wenn ich die ins Navi Stecke heißt die dort GPS Karte.
Jetzt habe ich kein Plan was ich da eintragen soll
 

Anhänge

  • IGO Pal.jpg
    IGO Pal.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 32
  • sys.txt
    2,6 KB · Aufrufe: 6
  • IGO Pal2.jpg
    IGO Pal2.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rutero,

ja ist Igo nextgen. Um deinen richtigen Namen der SD-KARTE zu ermitteln benötigst du auf dem Radio einen leistungsfähigen Dateimananger, wenn dein Dateimanger der bereits auf dem Gerät das nicht kann.

Ich empfehle dir hier aus dem Forum den X-Plore Explorer oder den ES File Explorer. Nutze dazu die Suchfunktionen des Forums.

In dem Beispielpfad bei dir ist die 9633-6880 die SD-KARTE.

Wenn du den Namen deiner SD-KARTE ermittelt hast, die ähnlich aussieht wie oben im Beispiel, musst du dies in deine sys.txt eintragen.

Und die Antwort von @calipoint musst du auch mal prüfen. Schaue im internen Speicher nach ob dort ein Ordner igo_pal erstellt wurde und ob dort jetzt eine sys.txt liegt. Dann musst du dort die sys.txt abändern wie oben beschrieben.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06.
Danke für die Info!
habe X plore installiert. Habe in die sys.txt den Namen reingeschrieben und was sollte eigentlich danach stehen? Bei mir steht /addons_CN/iGO_Israel
Ist es falsch?
und ich habe beim Speicher vom Radio keinen Ordner IGO gefunden, wo sollte der sein?
 
So wie ich das sehe hast du eine gecrackte Version und keine originale IGO Nextgen.

Ich würde jetzt folgendes machen.

Erzeuge mit dem Dateiexplorer auf dem internen Speicher direkt im Root einen Ordner igo_pal.

Kopiere alles aus dem igo_pal Ordner von der SD-Karte dort hin. Nur die Ordner map, poi, building, dem und phoneme nicht.

In der sys.txt trägst du das ein. Wobei für SD-Karte die Bezeichnung kommt die du ermittelt hast.

android_secondary_root_path="/storage/Name der SD-Karte/addons"

Auf der SD-Karte legst du nur den Ordner addons ab.

Dort kommt der Ornder map, poi, building, dem und phoneme rein.

Dann müsste es funktionieren.

Gruß Scout06
 
Zurück
Oben