Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe für A-RIVAL PNF 43

AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

Hallo@
Ich habe einen A-rival pnf43ti. Desktop frei,WinCE6.0,IGO8,MN7.4.3 auf SD karte, maptrip im Gerät. Alle laufen prima. Mein Problem ist, Auf Desktop befindet sich nur my Device und
Papierkorb. Ich muss immer mit explorer ins sd karte gehen um die progis zu starten.Verknüpfungen zum desktop gehen solange wenn gerät an ist.Beim neu starten sind die alle bis
auf bekannte zwei verschwunden. Was muss man eingeben damit die alle bleiben.Ich weiss dass hier viele helle köpfe unterwegs sind.Bin Dankbar für jede Hilfe.
lg izmirli50
 
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

wie wäre es mit einem Menü? Überall im Board zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

Das habe ich auch probiert mit unlock menü, kriege nicht zum laufen.Über explorer kann ich MN7,IGO8 (von sdkarte)und maptrip vom int.Speicher laufen lassen.Ich bin langsam am
verzweifeln.Habe einen alten Typhoon MyGuide 3500go mit WIN CE4.2 auch desktopfrei.Da kann ich verknüpfungen von MN6.5 und IGO8 machen.Die Icons bleiben auch wenn ich
abmache und neustarte.Ich muss irgendwo was ändern aber wie.
lg izmirli50
 
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

Hallo Leute,
bin neu hier und habe arrival (Durabase) Navi mit Baros Software.

Das Navi hat die bezeichnung, NAV-PNF 43 T

Technische Daten:
SIRF A4/500mhz
WIN CE6.0 embedded
eingebauter GPS Empfänger (64Kanäle)
32bit risc CPU SIGE Chipsatz
eingebauter 64mb SDRAM/ 1gb Flash Eprom
0/2/4 gb interner speicher (je nach ausstattung)
4,3 Zoll Farb TFT Touch Bildschirm (480x272)
164 gramm
Software Tastatur
unterstützt micro sd Karten
TMC Anschluß 3,5 mm Klinke
USB Anschluss für verbindung über activ sync/ mobile device center

nun würde ich gerne komplett neue soft aufspielen. Maptrip ist auf dem flashspeicher /sd kartenslot leer
im Ordner data Flash befinden sich 2 unterordner, einmal Data und Maptrip.

für eure hilfe step by step wäre ich sehr dankbar, da neu auf diesem gebiet...


wie gehe ich am besten vor, so das ich MN 7/8 direkt vom flash laufen lassen kann und die karten auf der sd karte liegen
 
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum:emoticon-0123-party. Wenn ich es richtig entnommen habe willst du Navigon 7/8 laufen lassen. Ich weiß jetzt nur nicht, (aber so viel ich weiß) benutzt ARival Avanquek (oder ähnliche Schreibweise :() TMC, d.h. TMC läuft nur mit Maptrip!

Wenn du TMC nicht brauchst, erstmal eine MN8 Version von hier aus dem Forum laden (für MFD) und auf dein Navi ballern (MFD) und die Navigon.exe in Maptrip.exe oder ähnlich unbenennen. Die Karten können glaube ich auf die Speicherkarte in den Ordner Navigon und dort im Ordner Map eingespielt werden. (Kann aber sein, dass du es alles auf MFD laufen lassen musst!

MFD = My Flash Disk (Hauptspeicher des Navis)

Bei Fragen helfe ich gerne!
 
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

Hey Max,

erstmal danke für deine Antwort.
Also, TMC sollte schon laufen. meine frage ist, muß der maptrip ordner geleert, dort dann mn 7/8 eingespielt und die exe umbenannt werden?

und wie ist das mit den karten? welche verweise müssen gesetzt werden das diese nicht aus dem flash, sondern von sd card geladen werden?
 
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

Ok, wenn du meinst dass TMC läuft, dann aber warscheinlich nur mit der MN7.7.5, da die MN8 nur Amaryllo TMC unterstützt, die 7.7.5 allserdings auch GNS-TMC!

Wenn du Maptrip noch behalten willst, dann musst du ihn nur unbenennten, z.b. einfach ein _old dahintersetzen. Und Die Navigon Daten wo im Navigon Ordner ist in einen Neuen Ordner namens Maptrip kopiert werden und die .exe umbenannt werden.

Normalerweise sollte Navigon automatisch merken, dass auch was auf der SD Karte ist! (Verrausgesetzt, der interne Speicher heißt My Flash Disk, und die Speicherkarte wird als Storage Card erkannt). Wenn nicht, musst du noch die Pfade anpassen!

Ebenso in der UserSettings.xml den GPS Port / Baud und den TMC Port / Baud eintragen!
 
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

Hallo Gemeinde,

also, nachdem ich erstmal wieder auf Maprtip umgestellt habe, möchte ich gerne wissen, wo bekomme ich ein update von maptrip 2.5 auf 2.6, und welche karten müßte ich downloaden um aktuelle karten zu haben, da Tele-Atlas ja nun zu Tom Tom gehört.

Mein Gerät ist noch immer das Nav- PNF 43 T
 
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

Kartenupdate kannst Du nur über Arival bekommen.Ebenso das Update der Navisoft.
 
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

hi Leute,

kann mir jemand was über das a-rival pnc 70 dvb-t sagen?
z.b. kann man fremdsoft aufspielen (primo mit tmc,online tmc,tts)und wie gut ist der dvb-t empfänger?
danke schon mal im vorraus
[h=1][/h]
 
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

hy is jemand der mir helfen kann?

hab mir das durabase nav pnf 43t gekauft, nun les ich hier das man die software ändern kann und hab mir hier schon was runter geladen ( Link ist nicht mehr aktiv. ) aber irgendwie funzt das ne und plan hab ich erst recht ne. sitze schon den dritten abend daran. kann mir bitte wer helfen:(
 
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

Hallo,wenn Du das Menü geladen hast dann musst Du noch die Pfade zur Soft anpassen.Was hast Du bisher gemacht?Welche Navigationssoft soll auf dem Navi laufen?
 
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

Dann versuche mal das aus Deinem Postfach.
Poste dann mal bitte hier ob es geklappt hat.
 
AW: Hilfe für A-RIVAL PNF 43

toledenno@
addon
iGo8="","\\sdmmc\\iGO8\\iGO8.exe
Explorer="","\\Windows\\Explorer.exe"


[sd]
sdpathupdate=13:21:09
sdcardfolder=SDMMC

shell
\sdmmc\iGO8\iGO8.exe

+iGO8 folder
 
Zurück
Oben