Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

!HILFE! Frage zum Cardsharing !HILFE!

Sc0rp1on

Newbie
Hi Community :)

Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, mit einer weiteren Person Cardsharing zu betreiben.

Bin aber leider aus der Emu-Geschichte zu lange raus und wollte euch nach Hilfe fragen:

Ich Server (128Mbit) + Sky V13

Client (20 Mbit)

Würde mir gerne Original Dreambox 800 HD se HDTV (SAT) holen <- Wenn damit Cardsharing geht

Bräuchte auch eine preiswerte Empfehlung für den Client

Vielen Dank im Voraus und einen schönen zweiten Advent

AW: !HILFE! Frage zum Cardsharing !HILFE!

würde lieber zu einem Externen Server raten: Raspberry PI oder Pogoplug oder auch zu einem ThinClient
zur V13 unbedingt beachten: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html

dann brauchst du einen Linux Receiver der dir die Karte mit EMM´s versorgt, muss keine Dreambox sein, es geht auch billiger, ab 100€ kriegst du einen Linux Receiver
als Clients gibt es auch günstige alternativen wie Ariva 102E, Optimuss Underline oä

Es gibt mittlerweile bessere Alternativen.
Link Removed
Clientreceiver gehen bei 60€ los (Optimuss Underline).

Ab einer bestimmten Anzahl Clients (+5), lohnt es sich über einen externen Server nach zu denken. Raspberry PI, Pogoplug, Banana PI, .......
Da braucht man aber zwingend min. einen Linuxclienten für Kartenupdates.

MfG

@dodo, wenn ich mir Deine Antwort durchlese, könnte Die auch von mir sein.:ja

Danke für deine schnelle Antwort .....

Für die Server muss der PC immer laufen?

Dachte eigentlich so: Dreambox dient als Server (hatte damals schon preiswerte Geräte, war mit dem Bild / Aufnahmen nie zufriefen) -> Internet -> andere Wohnung -> Reciever 2 (Client)

Denn die Reciever sind ja eh fast immer an / immer am Internet

Die von uns empfohlenen Minirechner haben einen Stromverbrauch von ca. 5W. Eine Linuxbox ca.20W.
Schau Dir mal die Giga Blue oder YU an - Doppelkernprozessor 2 X 1300MHz.
Die "Billigheimer" waren gemeint - es geht, würde auch ich nicht mehr nehmen.

MfG

Gibt's sowas wie ne Noob Anleitung zum Sharing mit nur 2 Recievern?

Also nicht komplett, aber so grob:

Reciever x
das aufspielen
das aufspielen
Internet verbinden
....

????

DIE ANLEITUNG kann und wird es nicht geben, da es geräteabhängig ist. Bei Linuxreceivern installiert man die Softcam i.d.R. über den Softcamfeed, also online. Bei nicht Linux meist eine gepachte Firmware über USB.

MfG

Danke für eure Antworten und Hilfe.

Aber nochmal zu meiner Frage? Geht es (ohne Probleme - Mit Aufwand, das ist mir klar) mit einer Dreambox 800 als Server und einer V13 Karte, das ich meinem Bekannten das Sky rübersenden kann?

Dann würde ich mir die Dreambox nämlich holen.

Mir geht es auch darum, habe gehört, das ich meine Aufnahmen dann auch übers Netzwerk auf den PC holen kann.....

Ja, es geht (noch). Was die Zukunft bringt weis keiner.
Stichwort Pairing. Post #2
Das streamen, der Aufnahmen, zum/vom PC kann jeder Linuxreceiver, also ja.

MfG

Zurück
Oben