Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

Antonius

Newbie
Registriert
13. August 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Beim Flaschen mit Hallenberg bleibt der bei Schreibe Backap bei 14% stehen.
Dann kommt die Meldung! nfs: server 192.168.0.202 not responding, still trying,
Was bedeutet das und wie stell ich das ab?
Habe schon mehrmals geflascht aber das ist jetzt neu.
 
AW: Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

nullmodem dran ? crossover verbindung oder 1:1 verbindung per router ?

welches immage , welche box , 1x oder 2x ?
ist schon nen image drauf ? oder willst du eine frisch gedebugte box flashen ?
 
AW: Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

MDimage Sagem Kabel 1x
Ist nicht frisch muß noch mal erneuert eventuell anderes Image da mein Kollege alles durcheinander gebracht hat weil es versucht selber Kekse einzuspielen
Ergänze noch: Habe auf mein XP Update in den letzten Tagen gemacht
und mit FTP komme ich noch in die Box
 
AW: Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

lad dir doch das image in den tmp ordner auf der box und spiele es mit der expertenfunktion ein

ist doch das einfachste der welt
 
AW: Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

wenn das so einfach geht sollte ich das vielleicht mal versuchen denn sowas habe ich noch nicht gemacht.
Habe aber erstmal neuen Emu mit FTP eingebaut und Kekse.
Wäre aber trotzdem Gut wenn ich das Problem mit Hallenberg gelöst bekomme!
 
AW: Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

eine anleitung dazu hab ich irgentwo schon mal gepostet hier im dbox bereich
 
AW: Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

Ich meine auch schon mal so was gesehen zu haben
Vielen Dank noch mal für die erstmal schnelle Hilfe
 
AW: Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

Wie du schreibst ist die Box im Netz, stecke noch ein Nullmodemkabel dazu, starte Hallenberg, wähle das Image aus, starte und schalte die Box ein, der Rest geht von selbst !:good:
 
AW: Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

Hi.

Das image sollte 8064KB haben. Also ohne bootloader sein.

Per FTP (WsFtp, Wincomander, Totalcomander, FlashFXP) auf die box, in den tmp ordner, dort kopieren wir das image rein.
Als nächstes über die Fernbedienung ins menü -> service -> Software Aktualisierung -> Experten Funktionen -> einzelne Partition einspielen -> flash without bootloader. Dann solltet ihr Euer neues image sehen, und anwählen können. Image auswählen, und auf OK drücken.
Das war´s. Nach ca 2-3 minuten ist der Flashvorgang abgeschlossen, und die Box bootet neu.In ganz seltenen fällen, bootet sie nicht neu, dann macht das manuell bitte. Anschliessend sollte euer neues image auf der box sein.

gruss
 
AW: Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

Hallo Motumba,

helf mir mal, sind nicht fast alle Images mit Bootloader ?

Kann man das Flashen wie du es beschrieben hast nicht auch mit einem Image mit Bootloader machen ?
 
AW: Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe das auch durch!!!
hast du ein crossoverkabel und ein nullmodemkabel??? ich gehe jetzt mal davon aus!!!
du holst dir die version 3.1 von:
https://www.digital-eliteboard.com/sa...read.php?t=112
dann deistallierst du deine alte Hallenberg (deinstall im installationsordner)
jetzt kannst du die version 3.1 istallieren
hallenberg starten
pc mit dbox verbinden (crossover- und nullmodemkabel)
dein image im ersten dropdown-menü auswählen
deine lan-karte im zweiten dropdown-menü auswählen
firewall ausschalten
im hallenberg start drücken und anweisungen folgen

bei mir hat es auf anhieb 100%tig funktioklappert!!!:good:
gebe bescheid, ob es geklappt hat
 
AW: Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein. Per expertenfunktion geht nur image ohne bootloader.

Der Bootloader steht in einem schreibgeschützen Bereich des
Flash-Speichers der Box und kann (außer bei Nokia 2xI mit BMon 1.0)
nicht so ohne Weiteres überschrieben werden. Da sich die Bootloader
der einzelnen Boxentypen auch noch voneinander unterscheiden, würde
man beim Flashen eines Philips-Bootloaders auf eine Nokia-Box diese
in einen etwas teureren Briefbeschwerer verwandeln.
Der Bootmanager und der Flash-Assi schneiden den Bootloader vor der Übertragung an die Box ab.

gruss
 
AW: Hilfe!!! Flaschproblem mit Hallenberg

Hallo Motumba,

ich fasse mal zusammen wie ich es verstanden habe:

1. wenn ich ein Image mit Expertenfunktion auslese habe ich 8064kb (ohne bootloader) welches ich auch mit Expertenfunktion wieder flashen kann

2. wenn ich mit Bootmanager auslese habe ich 8192kb (mit Bootloader ?) dieses bekomme ich nur mit Bootmanager oder Hallenberg nicht mit Expertenfunktion wieder rein ?

Wenn 2. mit Bootloader ist kann der ja eigentlich auch nicht geschrieben werden (Schreibschutz, den ich nur beim debugen aufgehoben habe )

Sehe ich das so richtig ?
 
Zurück
Oben