Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe !!! Cccam 2.2.1 stürzt ab

Beatlejuce

Freak
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo,

ich habe eine DM800HD mit Newnigma2 und Cccam 2.2.1. als Server eingerichtet. Seit ein paar Tage stürzt der Cccam gelegentlich ab.

ich habe auch schon über die Datei /var/log/vsftpd.log gelesen, wie auch bei anderen ist diese bei mir nicht vorhanden.
Ich habe die Zeile LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt einfgefügt, dort taucht oft die Zeile 15:40:20.151 Connection from IP: xxx.xxx.xxx.xxx Login Failed! auf.
Die IP ist dabei die eines Clients.

Was kann ich noch tun, wie komme ich zu der Datei vsftpd.log ?
 
Mehr Infos sind hilfreich,
ist die Box nur Server oder schauste auch mit?
Beim Umschalten von HD Sendern läuft die Box auf 100% CPU für 10 Sekunden,
als reiner Server nur mit 3,3% CPU bei 30 aktiven Clienten.
 
Hallo,

also ich schau auch damit, habe 2 Stück S02 im Smargo und eine weise HD+ intern.

Kann es damit zu tun haben, dass ich auch damit schaue, es ging ja bisher auch !
 
Unter Telnet (ist in der Soft DCC enthalten) gib mal den Befehl "top" ein.
Dort siehste die CPU last beim Umschalten.
Ich habe auch 2 Boxen, eine mit der ich schaue und ein Server.
 
Also erstmal habe ich gerade den Cccam 2.3.0 geladen und aktiviert.

Die CPU-Last geht selbst wenn ich zwischen 2 HD-Sendern zappe nicht über 35%.
Das hat er auch fast, wenn ich mich in den Bouquets bewege.
 
Ich habe mich auch schon durch das Thema "Sicherheit für Cccam erhöhen" gelesen,
die Ports geändert, KW geändertsowie Benutzer und KW für Webinfo und Telnetinfo.
Der einzige Mangel wäre noch, dass der externe Port 12000 ist.

wie kann ich herausbekommen ob es eventuell von einem Client, oder auch "Nichtclient" kommt ???

Wie schon erwähnt fehlt bei mir die Datei /var/log/vsftpd.log wo man dies, wie ich gelesen habe nachvollziehen kann.
Wie bekomme ich die ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, das es Probleme gibt wenn ein Server der mit Dir verbunden ist neu startet,
das es durch den Kartenupgleich den Absturz begünstigt.
Hast Du den Befehl drin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann bekommst Du nur Karten die auch weiter geben kannst.

Mit 2x S02 Karten haste sicherlich shcon paar F-lines mehr am laufen,
ggf. doch mal die Box nur als Server laufen lassen paar Tage.

Die Config ist nach a,b,c sortiert?
Sids (Sender) manuell aufgeteilt oder Lodbalance?
 
nahezu perfekt,

smargo steht auf Kernel "Normal" ?
Und die Rechte passen alle?
Sende Dir gleich mal eine überarbeitete Version ohne Loadbalance

Edit so teste mal manuell das ohne Loadbalance:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Sortierung der sids bitte nach dem Start vom System nochmal ablesen, im Webinterface die "entitlementstats" dort die Sids sortiert kopieren und in den Reader einfügen.
Die F-lines auch sortieren nach A,B,C, a,b,c, wenn Du einige F-lines gross geschrieben hast haben Vorrang in der Sortierung
F: User PW 3 1 0 { 0:0:1 } # F-lines in der Länge reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Leutz,

ich hätte ein paar Fragen...also bei mir läuft ja alles auf dem Igel mit IPC und Cccam 2.3.0 und nicht auf einer Box.


@chilli: ist die Sortierung, Gross und Kleinschreibung bei User Pass wirklich wichtig...weil ich habe auf sowas gar nicht geachtet und das System läuft TOP stabil! und wenn ich mir die Config von beatle anschaue ist die mit meiner eigentlich ident. meine Sid Assigns habe ich auch nicht vom Webif kopiert und der Loadbalance funktioniert ja trotzdem. Will es nur verstehen ob das was bringt bzw. so sein MUSS.

@beatle: ist das gewollt das du den Reader der Hd+ auskommentiert hast? aber die smartcard sid assigns davon nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lg, Laila
 
@laila-no1
ja zumindest wirft er die Sortierung in die CCcam info (infoPHP)
und die 0 voran streicht CCcam raus. Ist kein muss aber kleiner Vorteil ist es schon wenn sehr viele Lines hast.
 
aber es beeinträchtigt nicht die Stabilität und die Performace des System oder?

lg, Laila
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Sotierung ist besser wenn viele Line hast,
oder im laufenden Betrieb etwas änderst.

zudem findest die Lines auch schneller wenn Du die bearbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hot Chili,

abgesehen von den Vornullen und der Großschreibung sind die SID's bei dir nicht der Reihe nach, oder ist das Zufall ?

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB1 0 { 9, c, 10, 14, 15, 1c, 25, 2a, 37, 39, 3a, 76, 7c, 203, 7001, 700a, b, ........

Wenn ich im im Webinterface die "entitlementstats" anschaue sind die ohne Vornullen und perfekt sortiert (wie bei mir :emoticon-0131-angel ).

Wenn man die Nullen weglässt und klein schreibt bringt das was ?
Und das sortieren der Lines ?

Es zu machen ist ja kein Problem, ich wills nur verstehen !

OK, war zu langsam, Antwort steht vor der Frage ! :emoticon-0142-happy

Übrigens seit Cccam 2.3.0 gibt es keine Warnings dieses Clients mehr und auch keine Abstürze, Zufall ???

Warum soll ich die Loadbalance rausnehmen, ist es nicht gut die beiden Karten gleichmäßig zu belasten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Link Removed

ja, ist gewollt, hatte ich erst drin, geht garnichts, SERIAL READER ist nur für externe Reader !
 
Zurück
Oben