mikeprv
Ist gelegentlich hier
Hallo,
vorab - ein frohes neues Jahr an ALLE :emoticon-0168-drink
wir haben uns entschlossen doch (leider) ein Abo bei S** abzuschliessen.
Ich habe hier einiges durchgelesen und habe (wirklich) nichts verstanden --> deshalb D.A.U. (Dümmster Anzunehmender User) und erbitte Hilfe zu folgenden Fragen (weiter unten).
STATUS QUO:
- ein (60cm) Schüssel mit analog Quad-LMB (ja.... werde einen digi davor montieren müsen).
- 2x Edision Tyran (hah ... die Kekse waren so schön
)
Vorhaben (weil keine Kekse) --> Angebot für 32,xx€ von S**
FRAGE
:
zu dem Angebot erhalten wir einen "standart" Receiver mit Smartcard (gut und schön) - aber wir möchten auch im Schlafzimmer schauen können; somit
- welches (zweit-) Gerät soll ich mir kaufen?
- wie / was mache ich mit der Smartcard (Wohnzimmer rausziehen - Schlafzimmer reinstecken?)
- kann ich Edision Tyran überhaupt nutzen (kein ci)?
- Standartangebot (16,xx€) nehmen und den Rest selber "erhellen"? Geht sowas?
BITTE:
hat jemand Zeit+Lust mch bei der Hand zu nehmen und mich durch dieses Labyrinth zu führen?
vorab - ein frohes neues Jahr an ALLE :emoticon-0168-drink
wir haben uns entschlossen doch (leider) ein Abo bei S** abzuschliessen.
Ich habe hier einiges durchgelesen und habe (wirklich) nichts verstanden --> deshalb D.A.U. (Dümmster Anzunehmender User) und erbitte Hilfe zu folgenden Fragen (weiter unten).
STATUS QUO:
- ein (60cm) Schüssel mit analog Quad-LMB (ja.... werde einen digi davor montieren müsen).
- 2x Edision Tyran (hah ... die Kekse waren so schön

Vorhaben (weil keine Kekse) --> Angebot für 32,xx€ von S**
FRAGE

zu dem Angebot erhalten wir einen "standart" Receiver mit Smartcard (gut und schön) - aber wir möchten auch im Schlafzimmer schauen können; somit
- welches (zweit-) Gerät soll ich mir kaufen?
- wie / was mache ich mit der Smartcard (Wohnzimmer rausziehen - Schlafzimmer reinstecken?)
- kann ich Edision Tyran überhaupt nutzen (kein ci)?
- Standartangebot (16,xx€) nehmen und den Rest selber "erhellen"? Geht sowas?
BITTE:
hat jemand Zeit+Lust mch bei der Hand zu nehmen und mich durch dieses Labyrinth zu führen?