AW: Hilfe beim Satanschluß
naaaa, ich mecker ja net (wirklich...) .
hättest von anfang an gesagt, daß zur Miete, samt Grabenkämpfen mit dem Vermieter, und daß du eigentlich an der vorhandenen Zubringerinstallation (Schüssel, LNBs, Verkabelung) nix ändern kannst, wäre der Kommentar auf "arme Sau" beschränkt geblieben
)))
nun denn (hoffentlich) hilfreich:
Ein Twin-Receiver ist eigentlich nix anderes als 2 einzelne receiver, nur in einer einzigen Kiste untergebracht.
Deshalb gibts ja dort auch 2 Sat-Anschlußbuchsen.
Wenn du also draußen an der Schüssel einen einzigen LNB mit nur einem einzigen anschluss hast, dann kannst dich brausen (wie wir Hunnen hier in Ostösterreich zu sagen pflegen würden), was die Funktion "eins schauen, ein anderes aufnehmen" angeht.
Und Ja, es gibt die Möglichkeit was anderes zu schauen als aufzunehmen - aber nur auf demselben Transponder - und wer weiß denn wirklich auswendig, welche Kanäle auf dem gleichen Transponder rumhängen....
Also, geh das Problem (möglicherweise mit deinem Vermieter) über die Frage an:
äähhh, ich hab jetzt einen zweiten Sat Receiver .... wie muß ich denn den anschließen, daß beide was anderes schauen können ???
Darauf solltest entweder die Antwort kriegen "geht net" oder eben eine Gebrauchsanweisung (erfahrungsgemäß gleich mit einem exorbitanten Kostenvoranschlag...z.B. Installation von Twin oder Quad LNBs auf deine Kosten...)
Also schau mal raus auf die Schüssel, wieviel anschlüsse der/die LNBs dort haben - dann wiss ma schon mehr.
Razorback