Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim Oscam einrichten....

<Gunners>

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Leute ich brauche ein wenig Hilfe beim oscam config einstellen.
Und zwar habe ich das Problem das ich 1. ab und zu freezer habe und 2. nicht weiß wie ich eine HD+ line zusätlich eintrage( also bekomme sky de und hd+ als client).
Die Sky Sender sind alle Hell aber ab und zu kommen Freezer und ich habe keine Ahnung wie ich noch eine 2te line einfüge.
ich hatte vorher einen opticum receiver dort konnte ich bis zu 8 server ( karten ) eintragen also mit verschiedenen adressen oder ports. bekomme von einem bekannten die lines und ein port ist für sky de und ein port für HD+ kanäle.
ich hatte auch schon in einem unterforum die fragen gestellt aber ich habe hier nochmal ein post gestartet, weil es hier auch hin gehört.
ich muss dazu sagen das ich absoluter newbie bin was oscam und diese ganzen einstellungs sachen angeht deswegen muss mir das genau erklärt werden also für dumme :)...
hier die oscam.server config


[reader]
label = newcamd_server_1
protocol = newcamd
enable = 1
device = ######.dyndns.tv,###05
user = ######
password = ######
group = 1
key = 0102030405060708091011121314
reconnecttimeout = 30
keepalive = 1


und dazu möchte ich jetzt noch eine line eintragen mit portnummer ###08 für die hd+ sender.....

keiner eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe beim Oscam einrichten....

Hi,

weshalb nutzt Du nicht cccam als client ? Da wirst den wenigsten Ärger haben.
Und was auch noch ganz interessant wäre, welchen Receiver nutzt Du ?
 
AW: Hilfe beim Oscam einrichten....

Hallo joopasstron,

das kann er nicht.
Sein receiver ist ein sh4 Reciver. Und die haben kein cccam. Sie haben nur oscam und mgcamd.


Mlg piloten
 
AW: Hilfe beim Oscam einrichten....

hallo, aber wurden in dem unterforum ( golden media spark reloaded...) nicht auch öfter einstellungen in der oscam gezeigt wo man es als cccam einrichten kann, würde mich jetzt nur mal so interessieren.....mein line spender lässt es sowie so nur über newcamd laufen....

mit meinem opti konnte ich auch sky de und auch hd+ schauen da ich einfach in einer spalte jeweils die server daten und und ports eintragen konnte und fertig war es....aber das problem war auch das ich keine sky hd sender bekommen habe und er andauernd gefreezt hat, was jetzt schon weniger das problem ist mit dem golden media....brauchte aber sowie einen 2ten receiver und deswegen hatte ich mich für den gm spark reloaded entschieden...
aber hab einfach keine ahnung wie ich die hd+ sender hell bekomme

piloten hat mir auch schon mehrere tips gegeben aber es funkzt halt leider immer noch nicht mit den hd+ sendern....
 
Zurück
Oben