Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim Kauf eines HD-Receivers

RavenD

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,

ich bin vor kurzem umgezogen und brauche jetzt einen neuen Receiver, da in der neuen Wohnung eine Sat-Anlage mit unicable betrieben wird. Der neue Receiver soll auch als CS-Client dienen.
Folgende funktionen sollen dabei sein:

- Unicable
- CS-fähig
- WLAN-fähig (also per Stick)
- natürlich HD-fähig
- PVR (kein muss aber nice to have :) )
- Abspielen von DivX/avi-Dateien
- möglichst schnelles umschalten

hab ich irgendwas vergessen was ein Receiver noch unbedingt haben sollte?

Ich hatte bislang ne Dbox2, die muss man ja erst debuggen um Linux drauf zu machen. Wäre gut wenn ich an dem neuen Reciever nicht groß rumspielen muss um ihm CS-fähig zu machen. Ein neues Image aufspielen oder so bekomme ich natürlich noch hin aber ich will nicht an der Hardware rumspielen müssen.

Preislich habe ich mir so 120-130€ vorgestellt (inkl WLAN-Stick). Billiger wäre natürlich schon schön, aber wenn alles passt würde ich evtl auf 150€ gehen.

Hab schonmal ein bischen rumgestöbert. Bei folgenden Receivern habe ich das Gefühl, dass sie öfters empfohlen werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was haltet ihr davon? Können die Unicable (steht ja bei den Angaben gar nicht dabei?!)?
Andere Epfehlungen im Preisrahmen nehme ich natürlich gerne entgegen :)

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Hilfe beim Kauf eines HD-Receivers

xtrend 4000 und xpeed lx1 liegen in Deinem preissegment. sind gute graäte und werden hier auch gut unterstützt. ebenfalls in der klasse gut aber etwas teurer venton unibox HD 1
 
Zurück
Oben