AW: Hilfe beim Erstellen eines CS Netzwerks
Also erstmal ein dickes Thanks... Hier wird einem ja echt wahnsinnig schnell geholfen!!!!
@newtoo... Ja die DB500 sollte rein als server laufen. Da sie ja nur 69 € kostet kommt mir das bestimmt nicht teurer als nen Cardreader + Thin Client oder??? Desweitern hatte ich aus den anderen Beiträgen entnommen, dass es wohl leichter wäre eine Dreambox als Server einzurichten als eine FB oder Thin Client. Stimmt das???
Und DynDNS.org soll ja nun nicht mehr kostenlos sein, deswegen ja meine Frage zur Alternative.
Ich werde mir das mit dem Thin Client mal anschauen, da ich in dem Bereich noch keine Erfahrungen habe.
Welche Vorteile ergeben sich den wenn ich einen Thin Client benutze???
Wäre eine FB besser als ein zBsp. ein Igel PC, da ich noch eine FB 7170 und eine 7390 rum zu liegen habe???
Wenn ich doch eine Dreambox als Server verwenden sollte, würde es dann reichen wenn ich zBsp. eine 800se clone als Server + Client verwende oder benötige ich dann trotzdem noch eine extra Linux-Box???
@Veroxx das mit dem skript für die DNS hört sich interessant an. Gibt es dafür ne Anleitung oder so, damit man sich da mal einlesen kann. Wie gesagt ich hab von Thin Clients noch keinen Ahnung