Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim einrichten von CS-Server und Client mit Oscam auf nem Xtrend ET4000

Cupra6k

Newbie
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Wie oben schon beschrieben möchte ich gerne CS mit 2 Xtrend ET4000 betrieben und alle haben mir zu Oscam geraten.

Nur weis ich in keinster weise wie ich vorgehen soll ??

Gruß
 
AW: Hilfe beim einrichten von CS-Server und Client mit Oscam auf nem Xtrend ET4000

Welcher HArdware soll den der Cardserver werden ?

Welche HArdware ist denn vorhanden ausser dem ET4000 ! Willste nur Home CS machen oder INet CS

LG Bodo
 
AW: Hilfe beim einrichten von CS-Server und Client mit Oscam auf nem Xtrend ET4000

als aller 1. die Boxen mal kaufen.
als 2. mal nen Abo machen
nach dem Abo und Art der Karte festlegen mit was man arbeiten muss (oscam oder cccam)
dann die Xtrends mit openpli und mit Hilfe eines USB Sticks patchen
Netzwerkeinstellungen vornehmen - Senderliste drauf
emu installieren (cccam oder oscam)
F-lines konfigurieren mit Hilfe von filezilla und notepad++
 
AW: Hilfe beim einrichten von CS-Server und Client mit Oscam auf nem Xtrend ET4000

Hi

Folgendes habe ich schon gemacht:

-als aller 1. die Boxen mal kaufen.
-als 2. mal nen Abo machen
-nach dem Abo und Art der Karte festlegen mit was man arbeiten muss (oscam oder cccam)
-dann die Xtrends mit openpli und mit Hilfe eines USB Sticks patchen
-Netzwerkeinstellungen vornehmen - Senderliste drauf
-emu installieren (cccam oder oscam)

Nur womit ich noch nicht klar komme:

F-lines konfigurieren mit Hilfe von filezilla und notepad++

Könnte mir das evtl jemand genauer erklären gerne auch per PN


Zur Hardware das habe ich bis jetzt:
-Fritzbox 6360
-2 Xtrend ET4000
-S*Y V13

Was brauche ich noch ??


Gruß
 
AW: Hilfe beim einrichten von CS-Server und Client mit Oscam auf nem Xtrend ET4000

Filezilla ist ein FTP Programm mit dem man auf die Ordnerstruktur der Box zu greifen kann und damit die richtige Datei bearbeiten kann. Notepda ist nichts anderes als ein Linux-Editor mit dem man die Bearbeitung vornimmt (Schreibprogramm). Dazu darf man kein Microsoft Word oder sowas nehmen.

Was brauchst du noch ???

Für Homesharing nichts mehr, ausser die Überlegung, wie du die Boxen an den Router knüpfen willst ( lan , wlan oder dlan )
 
AW: Hilfe beim einrichten von CS-Server und Client mit Oscam auf nem Xtrend ET4000

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben