Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl Hilfe bei Problem mit CGI Script

DaDare

Newbie
Registriert
22. März 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
Ich habe zurzeit ein Problem mit folgendem Vorhaben. Ich möchte gerne ein paar Formularfelder ausfüllen und die einzelnen Eingabewerte dann zu einem Befehl zusammenfügen, allerdings wird mir wenn ich folgenden Code in die main.cgi einfüge keine Seite mehr angezeigt, d.h. sie bleibt komplett weiß ohne Inhalt. Enferne ich allerdings die unten stehenden Zeilen, funktioniert alles wie es soll. Könnte sich einer von euch mal das unten stehen anguggen, komme selber nicht weiter und bin auch noch blutiger Anfänger in Sachen Perl/CGI...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also um die einzelnen Textfelderinhalte abzufragen, habe ich beispielsweise den Code my $ordner = $cgi->param('c') mit dem entsprechendem Textfeld <input type="text" name="c"> verwendet. Geht das so, oder liegt das Problem hier? Desweiteren will ich den zusammengesetzen Befehl anschließend ausführen und eine Datei erstellen, welche diesen Mount Befehl enthält.
Nun aber die Frage wo denn der Fehler liegt, damit es nicht klappt.
Danke schon einmal!
 
AW: Hilfe bei Problem mit CGI Script

soll das ein perl oder ein shell-script sein?

perl benötigt ein semikolon (;) nach einem befehl. allerdings sieht es danach aus, dass hier die beiden sprachen (unix-shell u perl) vermischt sind.
 
Zurück
Oben