Hi,
Ich habe zurzeit ein Problem mit folgendem Vorhaben. Ich möchte gerne ein paar Formularfelder ausfüllen und die einzelnen Eingabewerte dann zu einem Befehl zusammenfügen, allerdings wird mir wenn ich folgenden Code in die main.cgi einfüge keine Seite mehr angezeigt, d.h. sie bleibt komplett weiß ohne Inhalt. Enferne ich allerdings die unten stehenden Zeilen, funktioniert alles wie es soll. Könnte sich einer von euch mal das unten stehen anguggen, komme selber nicht weiter und bin auch noch blutiger Anfänger in Sachen Perl/CGI...
Also um die einzelnen Textfelderinhalte abzufragen, habe ich beispielsweise den Code my $ordner = $cgi->param('c') mit dem entsprechendem Textfeld <input type="text" name="c"> verwendet. Geht das so, oder liegt das Problem hier? Desweiteren will ich den zusammengesetzen Befehl anschließend ausführen und eine Datei erstellen, welche diesen Mount Befehl enthält.
Nun aber die Frage wo denn der Fehler liegt, damit es nicht klappt.
Danke schon einmal!
Ich habe zurzeit ein Problem mit folgendem Vorhaben. Ich möchte gerne ein paar Formularfelder ausfüllen und die einzelnen Eingabewerte dann zu einem Befehl zusammenfügen, allerdings wird mir wenn ich folgenden Code in die main.cgi einfüge keine Seite mehr angezeigt, d.h. sie bleibt komplett weiß ohne Inhalt. Enferne ich allerdings die unten stehenden Zeilen, funktioniert alles wie es soll. Könnte sich einer von euch mal das unten stehen anguggen, komme selber nicht weiter und bin auch noch blutiger Anfänger in Sachen Perl/CGI...
Code:
....
;;
test2)
echo '<h3>Mounten</h3>'
my $point = $cgi->param('a');
my $ip = $cgi->param('b');
my $ordner = $cgi->param('c');
my $benutzer = $cgi->param('d');
my $passwort = $cgi->param('e');
my $befehl = "mount -t cifs" + "" + "//$ip + "/" + $ordner + "" + "/media/$point" + "" + "-o username=$benutzer,password=$passwort,rsize=16384,wsize=16384";
mkdir /media/$point
$befehl
DATEI="/opt/www/cgi-bin/lastmount.txt"
echo "$befehl" > $DATEI
cat $DATEI
echo '<form method="post" action="main.cgi?test2">'
echo 'Mountpoint:<input type="text" name="a"> IP des Zeilcomputers:<input type="text" name="b">Freigabeordner des Computers:<input type="text" name="c">Benutzer:<input type="text" name="d" value="guest">Passwort:<input type="text" name="e"> <input type="submit" value="mounten">'
echo '</form>'
.....
Nun aber die Frage wo denn der Fehler liegt, damit es nicht klappt.
Danke schon einmal!