Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe bei oscam only server-client

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
435
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
hi leutz!

ich möchte probieren von cccam only auf oscam only umzusteigen.der receiver ist ein vuduo,die karten in beiden internen slots sind eine hd+ weiss(1830) und eine orf ice(0d95),evtl. anstatt orf eine sky 1702.
momentan bei cccam ist alles einfach(ohne orf)-f und c-lines,alles funzt perfekt.mit orf ice muss man oscam nehmen,ausserdem möchte ich,dass auch nur oscam als client dient.also reine oscam!was nun falls zu einem reinen cccam server connecten will?
hoffe jemand könnte mir wichtige tips oder noch besser anleitung geben,evtl. per pn falls hier unerwünscht.und falls alles funktionieren würde,ändert sich etwas für clients mit cccam only(bis jetzt haben sie nur eine cline,was nun)?
gibt es eine einfache weise das ganze zu konfigurieren,wie bei cccam?
herzlichen dank von einem oscam-null-kenner!
:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe bei oscam only server-client

vielen dank T1x!

es ist also machbar,nur viel komplizierter als bei cccam.ich könnte anfangs probieren die weisse hd+ only im internen slot anzusprechen.was ich nicht verstanden habe ist,wo man den serverport eingeben muss(der im router freigegeben ist) ? und dann ändert sich für die clienten auch nichts,ihre clines werden wie bisher funzen,ohne jegliche änderung?
das alles ist ok,aber wie sollte man als client die bisherigen clines,die man bei cccam hatte,umändern-alles in nlines?was ist falls man nicht weiss welche karten ein server hat,und dann falls man sein hop1 bekommt welche auch dort sind? geht das nicht einfacher z.b.
client cccam cline = client oscam ...?
sorry wenn ich eine dumme frage stelle. :(
 
AW: hilfe bei oscam only server-client

Ja muss er doch auch nicht wenn du es 1:1 in OScam übernimmst
 
Zurück
Oben