Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

hippi01

Newbie
Registriert
7. März 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ihr,

nun hab ich den ganzen tag das board durchforstet, 4 verschiedene versionen geladen und versucht, auf meinem htc Diamond2 zum laufen zu bringen - jedoch ohne erfolg. Mal lief es gar nicht, dann wurde mein gps nicht erkannt.... bin echt am Ende :help:

kann mir bitte jemand die richtige version/bzw. den richtigen link für mein gerät nennen und mir sagen, was ich beachten muss?

vielen Dank im Voraus.
 
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

Ein so direkt fertiges Paket gibt es für das Diamond 2 hier nicht. Es sollte jedoch die Version von Uli laufen. Ist für den HD2 SD-Ready und dieser hat schon einmal die gleiche Auflösung. Hier müssten dann nur noch die GPS-Daten in der UserSettings.xml angepasst werden und fertig.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier haben wir auch schon einen Thread zum Diamond 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht schreibst Du uns einmal welche Versionen Du schon ausprobiert hast.

Gruß

Garf
 
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

hallo und vielen Dank für die Antwort.

Die version von Uli hatte ich probiert (das paket mit und ohne karten), nur leider sagt mir das startprogramm (die kleine modifizierte MobileNavigator.exe), dass auf StorageCard\Navigon die Navigon.exe fehlt.
Hat vielleicht was damit zu tun, dass es bei mir Speicherkarte heißt - wird aber vom System verwaltet - da kann ich nix dran ändern.

in den anderen diamant-beitrag wollt ich nicht schreiben - weil der name des postings nicht zu meinem inhalt passt.


bei dieser Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab ich nicht gewusst, wie ich die zum laufen bringen soll - hatte warnungen wegen des sicherheitszertifikates

vG
hippi01
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na da warst Du ja schon auf dem richtigen Weg. Die Version von Uli ist schon die richtige, nicht richtig ist, dass wir an der Fehlermeldung nichts ändern können. Und das geht wie folgt.
Öffne bitte einmal die NavLoader.cfg (auf der Speicherkare oder PC). Hierfür im DateiExplorer auf dem PC die Datei markieren, rechte Maustaste, öffnen mit "Editor". Das sieht dann so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei dir steht dort sicher Sorage Card oder so, muss dann nur in Speicherkarte umbenannt werden.

Jetzt sollte die Fehlermeldung weg sein.

Kannst auch die angehängte Datei nehmen und damit die vorhandene ersetzen.

Gruß

Garf
 
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

super, also starten tut das programm schoneinmal.

aber, ohne jetzt nerven zu wollen ;) - navigon startet nun im landscape modus - ich hätt es gern aufrecht. wo kann ich das ändern? muss ich dazu dateien austauschen???
bei der testversion, die ich vorher benutzt hab, konnte ich über hsdpa tmc-daten empfangen - das scheint jetzt nicht möglich zu sein - gibts da eine lösung??

tut mir leid, dass ich son problemfall bin.

viele Grüße
 
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

Du bist kein Problemfall.:emoticon-0136-giggl

Also die Version MN7.4.3 buil 793 stammt vom PNA 2310. Die Soft ist ausschließlich für den Landscapemodus programmiert. Damit geht der Hochkantmodus nicht.

Bei der von Dir verwendeten Testversion von Navigon handelt es sich vermutlich um die aktuelle PDA-Version von Navigon MN7.4 build 962. Die benutze ich auf meinem Touch HD (Kaufpreis über connect < 50€). Ein Traum, wie ich finde, da funktioniert der BT GPS/TMC Empfänger und Traffic Live (über HSDPA) ohne Probleme. Gibt es aber nur als Kaufversion, zur Zeit im Paket als Sonderangebot bei Navigon unter 100€ zu haben.

Garf

P.S. Es gibt hier so tolle Buttons wie diesen Link Removed.
Die dürfen auch benutzt werden.
 
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

Hallo,
unterstützt die Version 7.4 original PDA auch TMC Pro und Panorama View?

mfg
schumi2009
 
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

Ähm, danke :)

das erklärt auch, wieso ich die gpseinstellungen im Programm nich nutzen kann.......
da muss ich sicher die UserSettings.xml anpassen, oder? mmh ich hatte gehofft, irgendwie das display drehen zu können...

da wird mir wohl nix überich bleiben, als nochmal zu testen und dann zu kaufen
du sagtest
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da hab ich die DACH version für 69 gesehen - wie bei navigon selber.

kann man dann karten aus diesem forum importieren oder kann ich nur die kaufkarten nutzen????

viele Grüße
 
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

Hallo Schumi2009,

es unterstütz kein TMCPro, kann man jetzt unterschiedlich bewerten, da auch schon negative Erfahrung gemacht.

Panorama View wird meines Wissens auch nicht angeboten.

Dafür Hochkant und Quermodus nutzbar und mein BT GPS/TMC Empfänger von GNS wird automatisch ein- und ausgeschaltet, nachträglich auch noch erkannt usw. Läuft alles superrund, auch wenn man mal telefoniert während der Navigation. Wer noch Geld übrig hat, der kann noch Traffic Live dazu kaufen.
Es ist wie mit allen Produkten von Navigon, man kann nicht alles haben, leider.

Garf

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, die Daten findest Du in der UserSettings.xml von der Testversion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bekommst Du bei connect in Verbindung als Jahresabo plus Prämie für zur Zeit 48,50 €. (Keine Werbung, nur Info!!!!!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

zusammengefasst: bei connect kostet das jahresabbo um die 49€ - dazu bekomm ich die navigonsoftware, die auf meinem gerät läuft und wo ich über hsdpa tmcdaten bekomme. welche karten sind dabei?

dann werd ich mich sicher für das abo entscheiden, da das navi von uli nach der routenberechnung abgestürzt ist....
 
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, konntest Du ja bereits selber testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, muss zusätlich gekauft werden. Kostet ca. 20€ bei Navigon, oder wie bereits geschrieben das Sonderangebot für 99€ von Navigon mit FreshMap, Europa und TrafficLive (TMC über HSDPA). Ist aber nur sinnvoll, wenn Du eine Datenflat auf Deiner Handykarte hast. Sonst könnte es teuer werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Europa
 
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

Das trafficlife hab ich einzeln zum zukaufen bei navigon leider nicht gefunden.

das brauch ich aber schon, weil ich keinen tmcempfänger hab - und der krempel mit headset rein, zusatzprog starten und so - is mir für ne unkomplizierte navigation zu umständlich.

also werd ich mal noch überlegen müssen....

hab vielen Dank für deine mühe
 
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

So viel ich weiss geht hypergps auch auf deinem Handy. Als TMC Empfang über das interne Radio...
Und man kann es sogar so fertigstellen, das Hypergps gestartewt wird und dann automatisch Navigon gestartet wird...

mfg
schumi2009
 
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

Hi hippi01,

ich kann es auch nicht mehr finden. Gab es schon einmal einzeln zu kaufen. Aber so ist das bei Navigon, mal da, mal weg.:emoticon-0136-giggl

@schumi2009
Guter Tipp mit dem HyperGPS. Habe es selber schon ausprobiert, war aber enttäuscht über den schlechten Empfang und den wenigen Verkehrsmeldungen die ich empfangen habe. Dabei habe ich mir extra eine teure Zusatzantenne gekauft. Mit MN7.4.3 build 793 ließ es sich so gut wie gar nicht einrichten und die automatische Sendersuche war mehr als bescheiden. Keine Ahnung, ob es in der Zwischenzeit besser geworden ist. Die Version die bei mir lief musste händisch gestartet und wieder beendet werden. Und ich mag es überhaupt nicht, wenn immer irgendwelche Programme im Hintergrund laufen. HyperGPS habe ich mit den Empfangseigenschaften des BT GPS/TMC Empfänger GNS 5870 verglichen.
Aber trotzdem ein dickes fettes Lob an den Entwickler, so etwas muss man erste einmal hinbekommen.

Garf
 
AW: Hilfe bei Installation v. Navigon auf htc Diamond2

Das stimmt mit der Version 7.4.3. vom 23xx hatte ich die gleichen probleme...
Aber mit der PDA Version 7.3.1. ging es gut!
 
Zurück
Oben