Was sagt denn Vodafone bei dir zu den Ausfall und den Wiederverbindung endie so lange dauert?
noch nichts, da ich denen das noch nicht gesagt habe.
ich hatte extra mehrere Nachbarn gefragt und die hatten keinen Ausfall deswegen hatte ich Vodafone ausgeschlossen (aber eventuell liege ich damit auch falsch)
ich dachte halt das es ein lokales Problem ist.
Das die Fritzbox defekt ist (kann ich mir auch schwer vorstellen) die läuft so einwandfrei und die geschwindigkeiten werden erreicht.
die grüne Leuchte leuchtet auch stark (während des Problems weiß ich nicht aber das Menü im browser ist noch erreichbar während des ausfalls)
könnte das eventuell ein problem mit der Anschlussdose von Vodafone sein?
aber das Problem tritt erst seit 2-3 Wochen auf und das ist wirklich nur 1-2 mal pro Woche für 10-15 Minuten (zumindest das was wir mitbekommen)
irgendwie generell etwas komisch und unerklärlich das es nur so selten auftritt das Problem
Wenn die Fritzbox ein Problem hätte oder defekt ist meinst du die könnte das Problem selber erkennen mit der diagnose "Zustand der Fritzbox"
sollte ich eventuell den Einrichtugnsassistenten der Internetverbindung nochmal durchlaufen lassen das die Fritzbox die einstellungen der Fritzbox überprüfen kann?
Oder sollte ich mich als aller erstes an Vodafone wenden?
Die Fritzbox ist mein eigenes Modell