Hallo zusammen, so nach mehreren stunden im netz bin ich nicht schlauer geworden...
Ich kenne mich damit nicht besonders gut aus und hoffe das, dass suchen ein ende nehmen wird...
Ich mach es kurz, Ich hab eine Dreambox 920UHD, Merlin ist drauf... Ich besitze eine Oscam.Server File... was muss ich auf meiner Box installieren damit ich meine HD kanäle wieder zum laufen bekomme?
wenn du zig verschidene einleitungen durcheinander bringst , ist es kein wunder das du schon 3 tage dabei sitzt , es ist eingentlich von 0 bis 100% ca. 20 minuten arbeit , und alles funktioniert , wenn man die richtige reienfolge befolgt
funzt nicht... ich schmeiss das dingen noch weg...
Ich habe das NN2 Image neu aufgespielt, dann mich durch den Assistenten gewühlt, anschließend Sendersuchlauf, Astra 19.2E... 1314 Sender gefunden, dann weiter....
Dann ins EMU Menü - Hinzufügen/Entfernen von camds - dann newnigma2-camd-oscam-modern installiert - Neustart
Dann EMU Auswahl - OScam - EMU Starten - Meldung erscheind erfolgreich gestartet.
Dann die Oscam.Server datei in etc/tutobox kopiert - wieder neu gestartet - siehe da= es passiert nix! ;D
Ok, jetzt gehts... hab die Datei in /usr/keys/oscam.server kopiert... funzt jetzt!
Voraussetzung ist, dass das Image auf dem aktuellen Stand ist. Für den OE2.5/OE2.6 Zweig das Daily mit dem jeweils aktuellem Datum und bei OE2.0 ein aktuelles Weekly (NN2 v3.x und v4.x Versionen werden nicht mehr supportet und haben auch keinen Feed mehr). Download der Images: Du musst...
www.digital-eliteboard.com
Für eine manuelle Konfiguration, die eigenen Konfigurationsdateien in "/usr/keys/" ablegen (alternativ gehen auch: "/var/keys", "/etc/tuxbox/config", "/var/tuxbox/config", "/data/config"). Immer nur ein Verzeichnis nutzen und nicht über mehrere verteilen.