Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei comag SL65/12

DasPacket

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Leipzig
Hallo Leute ....

meine bekannte hat einen comag sl65/12 mit kleiner schüssel und ich wollte mal nachfragen ob es da möglich iss ne andere firmaware zum prem.... hell schauen gibt ??
 
AW: Hilfe bei comag SL65/12

Na klar gibt es was für den.Wenn ich mich nicht irre, hat der nen B1 Chip drin.Aber um sicher zu gehen, mach mal ein Bild von der Platine und stell es hier ein.
 
AW: Hilfe bei comag SL65/12

hi ich hoffe du kannst mit dem Bild was anfangen ... nen besseres hat sie mir leider nicht geschickt
bild1
 
AW: Hilfe bei comag SL65/12

Ja kann ich.......
Ist ein B1 Chip mit paralellem Flash.
Kannst dir aus der DB eine Soft für den B1 mit Pf raussuchen.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Hilfe bei comag SL65/12

kannst du mir bitte sagen welches der beste ist weil ich für den reci kein plan hab ?? will mich das erstemal versuchen und was ist Pf ??
 
AW: Hilfe bei comag SL65/12

PF = paraleller Flash

Hier mal eine Soft, die auch auf deinem Rec läuft:
[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]

Mit allcode+bootloader übertragen bzw. Allchunk
 
AW: Hilfe bei comag SL65/12

Hilfe der resi lässt sich nicht mehr aus dem standby modus anschalten was kann das sein und was soll ich dagegen tun .... hilfe

Und nun zu all dem noch conectet der resi nicht mehr über den port vom pc ... hilfe was kann ich machen
 
AW: Hilfe bei comag SL65/12

also ..... reciver geht auch wenn die standby lampe dauerhaft leuchtet .... öffentliche sender ( RTL usw.) gehen auch .... mein problem ist das zwar bei pre**** steht unverschlüsselt nur bleibt alles fínster ??? was ist passiert ... kann euch nicht mal sagen ob die schnittstelle wieder erkannt wird hab ihn einfach an den tv gehangen.

Model ID : 3329B
S/W Version 1.3.82 EMU
H/M Version 1.0.00
LoaderVersion 3329B 1.0.0
Last Update jan.05.2008

Hoffe mir kann jemand weiter helfen !!!
 
AW: Hilfe bei comag SL65/12

kann mir jemand sagen wie ich den key eingeben muss .. bis in das menü finde ich noch .. dann sicherlich nagra oder ? aber welcher key muss wo rein ? ich habe keine ahnung davon danke im vorraus
 
AW: Hilfe bei comag SL65/12

versuch mal bei laufenden Betreib die "9339" oder die "9999" einzutippen. Wenn das nicht geht, gehe mal auf "menü" und mache das mit den Zahlen nochmal. Es sollte sich ein Fenster öffnen und da sollte was mit "Nagravision" stehen. Da dann raufgehen und die Kekse eingeben.

Daniel
 
AW: Hilfe bei comag SL65/12

kannst du mir sagen welcher keks der richtige ist und in welche zeile ich den dann eintragen muss ... habe selber nur nen opticum da brauch ich das net machen .... danke schonmai im vorraus
 
AW: Hilfe bei comag SL65/12

@ Das Packet,

Verusch mal das hier :

AU deaktivieren (sollte gemacht werden, damit man sich keinen Fake-Key einfängt):

1. Im normalen Receiverbetrieb 9339 drücken. Key Menue öffnet.
2. Key Edit wählen –Ok- drücken
3. NagraVision wählen. – Ok- drücken.
4. Mit Cursor nach Oben klicken bis Provider: 000501 Typ: N EMM Inde: 00 steht. - Die Taste Audio - (Editieren) drücken.
5. Key ändern: ersten beiden Zahlen einfach in "FF" ändern, Wenn alles eingegeben ist mit OK speichern.
6. Mit Exit raus aus dem Menue, und fertig ist es, AU down. Jetzt läßt sich ein neuer Key eingeben, ohne das er überschrieben wird!!!
7 .Mann sollte sich natürlich die beiden Zahlen Merken oder aufschreiben, um das wieder Aktivieren zu können.

Neuen Key eingeben:

1.Programm 9339 eingeben(als wenn man umschalten möchte)

2.Ein verstecktes Menü geht auf.......

3.Key Edit auswählen-Ok drücken

4.Verschlüsselungsart auswählen, Nagravision=PW-Ok drücken

5.Provider auswählen, PW=000501

Bei 000501 gibt es 2keys 00 und 01, Auswählen welcher gewechselt werden muss .Der Key besteht aus 32 Stellen, hier geteilt in 2 Zeilen.
Also man geht auf die 1.Zeile.

6.Roter Knopf editieren

7.Ein neues Zeilenfenster geht auf wo ich die ersten 16 Stellen des Key eingeben kann

Buchstabenbelegung auf der Tastatur:


Programm+ =A
,Programm- =B,
Rote Taste =C,
Grüne Taste =D,
Gelbe Taste =E,
Blaue Taste =F

8.Nach fertiger Eingabe mit Ok Bestätigen

In der 2.Zeile wird Schritt 6-8 wiederholt
(da werden die letzten 16 Stellen des Key eingegeben)

Daniel
 
Zurück
Oben