Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

iGO Primo Junsun Android 13.1" 6+128G Carplay Autoradio

Hirdlitschka

Newbie
Hallo,
ich habe mir ein o.b. Radio gekauft. Im Großen und Ganzen bin ich auch zu frieden. Leider gibt es einen kleinen Makel, den ich mit eurer Hilfe beseitigen möchte. Das Navi ist mit deutscher Sprachführung eingestellt, was auch ganz gut funktioniert, leider kommen aber auch gelegentlich zwischendurch Warnhinweise in irgendeiner ausländischen Sprache, was auf die Dauer nicht nur störend, sondern überaus verzichtbar ist. Ich habe leider keine Ahnung mehr, welche Einstellmöglichkeiten noch zur Verführung stehen, um diese Störung zu beseitigen? Also liebe Forenmitglieder, ich zähle auf eure Vorschläge. Eine Bitte noch, wenn möglich bei den Antworten nicht ganz den Sinn und das Problem außer acht lassen. Danke!

Bei iGO wäre das dann einfach.

Die von No3333 nehmen.

Alternativ ein Handy nehmen, das Original-iGO aus dem Playstore herunterladen, die Sprachdateien (Voices) und Lang. „ausleihen“ und auf das iGO von Junsun übertragen.

Stimmen und Sprachen sind lizenzfrei.

DatenExplorer auf Junsun öffnen (oder TotalComander aus dem Playstore installieren). Dann den Ordner. 1. „iGO“ suchen, im internen Speicher oder auf der MicroSD-Karte. Darin den Ordner 2. „content“ suchen und die Lang-Datei in den Ordner „3“ kopieren. Die TTS-Stimmen in den Ordner „4“ kopieren.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hallo, zu dem oben beschriebenen Gerät (Junsun Android 13.1" 6+128G Carplay Autoradio) :
gibt es Anschlusspläne dafür? Einbauanleitung wurde nicht mit geliefert... Rückfahrkamera anschließen usw... :(
kann jemand helfen - bitte? -> und: hat sich erledigt, hab alles, einschl. deutscher Bedienungsanleitung,
Danke trotzdem an Euch (immerhin fürs Lesen meiner Anfrage )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hirdlitschka,
Auch sollten sich generell in /phoneme bei Android keine Dateien befinden.

Bei iGO wäre das dann einfach.

Die von No3333 nehmen.

Alternativ ein Handy nehmen, das Original-iGO aus dem Playstore herunterladen, die Sprachdateien (Voices) und Lang. „ausleihen“ und auf das iGO von Junsun übertragen.

Stimmen und Sprachen sind lizenzfrei.

DatenExplorer auf Junsun öffnen (oder TotalComander aus dem Playstore installieren). Dann den Ordner. 1. „iGO“ suchen, im internen Speicher oder auf der MicroSD-Karte. Darin den Ordner 2. „content“ suchen und die Lang-Datei in den Ordner „3“ kopieren. Die TTS-Stimmen in den Ordner „4“ kopieren.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Dir ist aber schon klar dass man mit einem Android Radio vollen Zugriff auf den google Store hat ? Warum also den Umweg über das Handy ?!

ich habe das gleiche Radio und IGO nextgen drauf , wollte warnungen einschalten: In einigen Ländern ist es nicht erlaubt dann kommt trotzdem einschalten drücke auf JA aber es schaltet nicht ein. Liegt es an der version von IGO ?

Hab gerade gesehen das die Soft von 2017 ist. Glaube es iss wohl besser komplett eine neuere Version mit allem drum und dran zu installieren.

Hab es installiert, soweit ok aber Fahre auf der Landstraße wo definitiv 100 kmh ist und igo zeigt 83 ( meine kmh lag um die 95 ) an was sowieso nicht gibt ? Bin verwirrt.30 wo 50 ist als wenn es auch nicht aktuell ist ?

Fehlerfreie Navi-Software ist mir persönlich in den letzten 25 Jahren nicht begegnet.

Software oder Hardware wird von Menschen gemacht.

Und wir machen nun mal Fehler :-)

Manche mehr, manche weniger.

Igos Routenführung war für viele nicht immer logisch.

Das ist bei anderen eventuell subjektiv besser, aber da ist was anderes im Busch :-)

Zurück
Oben