Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier kommt ein alter Sack!

rundefan

Newbie
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
Kreis Höxter/ Ostwestfalen,NRW
Hallo an alle Wissenden!
Als erstes, wusste gar nicht, dass ich mich schon vor so langer Zeit hier angemeldet hatte. Darum wird es Zeit:

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Werner, bin vom Hobby her ein begeisterter Reisemobilist mit eigenem Wohnmobil. Und als Erklärung für den "alten Sack": ich bin 65 Jahre alt!

Weil mich die ganze Kartenschlepperei oder besser, die Routenplanung und Routenführung am PC mit GPS-Maus nicht mehr so richtig befriedigt, ausserdem die Widerbeschaffung von TFTs für meine alte Routing-Möglichkeit mit 7" EEEPC unter XP, auf Dauer zu teuer wurde, hab ich mir im Januar 2012 ein 7" China-Navi über die Bucht beschafft. Ein Bekannter aus einem Wohnmobilforum hat mir die Naviprogramme IGO primo und Navigon weitergegeben. Diese beiden Programme hab ich nun auf einer 16 GB micro-SD Karte. Etwas unbefriedigend ist der Wechsel zwischen den einzelnen Programmen. Man muss stets über einen der angezeigten Desktop-Menu-Button in die Einstellungen. Ich könnte mir vorstellen, hier eine Möglichkeit zu finden, wie ich mir eine eigene Desktop-Maske erstellen könnte, die evtl. dann aus dem eigentlichen Startbild mir die Auswahl zwischen den ursprünglichen Möglichkeiten ( Navigation, Multimedia,BT, Bild, E-Book,Spiel, Tools und Einstellungen ) eine Erweiterung um die Programme IGO primo und Navigon macht . Ich bin zuversichtlich, dass ich hier die entsprechende Anregung finde.

Noch etwas: ich hab zwar keine Ahnung von WinCE 6.0, aber auch von anderen Betriebssystemen nicht. Aber bisher hab ich auch noch keine Angst gehabt, etwas mit Editor zu erstellen, oft allerdings erst nach Anregung von aussen. Bisher laufen alle meine Systeme noch. :emoticon-0111-blush

Ich betreibe ein Notbook mit Win7 64 bit, ein zweites mit Suse-linux 12.0, allerdings ohne irgend einen Anspruch auf Programmentwicklung o.Ä., weil ich einfach mit meinem alten Schätzchen einmal Linux ausprobieren wollte. Eigentlich nutze ich den Linux-Rechner stets bei Reisen, damit evtl.Diebe nicht direkt Freude an dem Gerät haben. Ist nur Gimp als Bildbearbeitung drauf und einige nette, von Haus aus angebotene Spiele, die bei schlechtem Wetter genutzt werden. Meinen Hauptrechner lasse ich bei Reisen lieber zu Hause.

Nun bin ich gespannt, was mir denn so als Hilfestellung angeboten wird.
 
AW: Hier kommt ein alter Sack!

Hi,

Willkommen , alte Säcke gibt s hier genug !!!!

MfG
 
Zurück
Oben