Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Hier mal eine alte News aus dem Jahr 2009:

Bern - Der Schweizer Pay-TV-Anbieter Cablecom sagt Hackern den Kampf an. Medienberichten zufolge will er für sein Angebot Teleclub sein Codiersystem radikal ändern und die neueste Version von NDS Videoguard einsetzen. Der dafür notwendige Tausch der Set-Top-Boxen sell unmittelbar bevorstehen.

Um das neue System einführen zu können, werde der Teleclub in Kürze die Set-Top-Boxen seiner Kunden austauschen. Die neuen Geräte stammen vom koreanischen Anbieter Kaon, der Pay-TV-Anbieter bestellte die Geräte bereits im März letzten Jahres.

Nicht betroffen von der Austausch-Aktion sind Kunden, die Teleclub über eine Set-Top-Box von Cablecom empfangen. Da bereits seit dem Frühjahr ein Tausch der Smartcards läuft, dürften die zahlreichen Hacker recht bald vor einem schwarzen Bildschirm sitzen.

Sobald der Kartentausch beendet Ist, soll das alte Verschlüsselungssystem abgeschaltet werden. Die Verschlüsselung des Angebotes läuft dann nur noch über die neue, höhere Stufe des Verschlüsselungssystem.

Der Schweizer Anbieter Kudelski bleibt nach Medienberichten weiter für die Codierung bei Cablecom verantwortlich ist. Kudelski lieferte bereits in der Vergangenheit die Zugangssysteme von Teleclub.

Quelle: digitalfernsehen

bebe

Kann denn ein derzeit in der Bucht angebotenes Unicam EVO 4.0 Modul mit neuester SW in einem Linux-Receiver (CI-Schacht) diese neu versendeten V14 entschlüsseln? Gibt es dazu schon Erfahrungen? Ich besitze eine Giga Blue Quad HD Plus und möchte sie schon gerne weiternutzen. :emoticon-0122-itwas

Wenn die Karte gepairt ist nutzt die das Modul nichts.

Wenn die Karte gepairt ist nutzt die das Modul nichts.

Danke und woran sehe ich das? Im Kundencenter von Schkai steht bei mir kein Equipment, weder altes noch neu versendetes. Und testen möchte ich nicht, damit sich nix pairt, da ich vällig unbedarft auf diesem Gebiet bin. Habe seit ca. 8 bis 10 Jahren eine S02 in einer Alphacrypt Light ohne Probleme, daher habe ich auch keinerlei technische Erfahrungen. :-(

Dazu kann ich eins sagen:
Es pairt sich auf alle Fälle.

Sieh zu, daß Du rausbekommst, ob ein Sky+ CI Modul auf dem Gigablue lauffähig gemacht werden kann.

Ansonsten musst Du entweder den Sky Receiver nehmen oder einen anderen Receiver mit HD+ zertifizierung bzw. CI+ Schnittstelle kaufen.
Ansonsten wird es dunkel.

also bei den Linux-Boxen kann ich im Moment nur OScam empfehlen. Komplett EMM blocken und loggen und dann manuell freischalten. Irgendwann sind die soweit, das Schkai nur noch mit gepairter Karte aufgehen wird. Dann bin ich raus bzw bis spätestens zum Ende meiner Laufzeit bin ich eh wech

.....Ansonsten musst Du entweder den Sky Receiver nehmen oder einen anderen Receiver mit HD+ zertifizierung bzw. CI+ Schnittstelle kaufen.
Ansonsten wird es dunkel.

Ja, aber dann mit allen CI+ und HD+ Restriktionen, oder? Genau dies will ich nicht.
Wenn sich nicht bald "Möglichkeiten" ergeben, werde ich meinen Vertrag wohl kündigen müssen.

Natürlich mit allen Restriktionen.

Ja, aber dann mit allen CI+ und HD+ Restriktionen, oder? Genau dies will ich nicht.
Wenn sich nicht bald "Möglichkeiten" ergeben, werde ich meinen Vertrag wohl kündigen müssen.

Genau um das gehts ja.
Nur wenn du das Programm mit der "vorgeschriebenen" Hardware benutzt können die Beschränkungen wie
-Vorlaufen / Werbung überspringen
-Verfallsdatum von Aufnahmen
-Benutzung nur in einem Receiver (also fürs Schlafzimmer eine zweite Karte)
durchsetzen.

Und auch wenn hier viele Cardsharing betreiben - der "brave" Kunde wird in seinen Möglichkeiten beschnitten.
Es wird hoffentlich so werden, dass es mit Oscam möglich ist diese Beschränkung zum umgehen.
Hoffentlich wird das kein so ein "Katz-und-Maus-Spiel" wie damals mit dem Key-Wechsel und AU...

Gruß Michael861

eigentlich ist das Nötigste in diesen Board zu finden..

Naja, die Lösung für die Schweiz - TELECLUB > Sky - sieht wohl anders aus, und zwar aus den oben genannten Gründen! Abwarten ...

Mir wäre es das Geld wert wenn ich weiterhin freie Receiverwahl habe. Auf Sky GO und Select kann man verzichten. Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen?

Mit Teleclub schaut es ohne schweizer Wohnsitz mau aus.

Wo steht das? Ich habe Verwandschaft in CH.

Und woraus schließt ihr,daß die Schweizer Kunden nicht gepaired werden????
Ihr empfangt genau das gleiche Signal über 19°Ost,was sollte Sky also daran hindern,auch in die Schweiz Schrottreciever zu schicken?
Denen ist doch Wurst,woher die Abogebühren kommen?

Holen Sie sich die einzigartige digitale Programmvielfalt von Sky Deutschland via Satellit nach Hause und geniessen Sie ein einmaliges Fernseherlebnis rund um die Uhr und ohne Werbeunterbrechung.

Ihnen steht ab sofort über Satellit eine Sky Deutschland Programm-Plattform zur Verfügung, die es in sich hat: Grenzenloses Filmvergnügen, packender Live-Sport, unzählige Spartenprogramme und die weltbesten Dokumentationen - in bester Bild- und Tonqualität - jetzt sogar in HDTV und 3D. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine digitaltaugliche Satellitenschüssel und schon kann's losgehen. Gerne beraten wir Sie bei der richtigen Produktewahl.

Voraussetzungen
Satelliten-Antenne (Parabol), Digital, mit Empfang von Astra 19 Grad Ost, Sky-Kompatibler Sat-Receiver (NDS-Kartenleser).
Sky Deutschland ist in der Schweiz ausschliesslich via Satellit empfangbar, NICHT via Kabel! Zum Empfang brauchen Sie zwingend eine Sat-Antenne mit mind. 40cm Durchmesser, ausgerichtet auf Astra.
Für den Empfang der HDTV-Programme ist ein HDTV-Zertifizierter Satellitenreceiver notwendig.

Aufschaltanleitung

Konditionen
Einmalige Eintrittsgebühr Fr. 95.—

Sat-Receiver
Für den Empfang der Sky-Programme ist ein Sky Deutschland-geeigneter Sat-Receiver notwendig. Solche Receiver sowie komplette Sat-Anlagen können Sie bei uns erwerben.

Sky Deutschland Programm-Magazin
Das Sky Deutschland Programm-Magazin erhalten Sie jeden Monat gratis nach Hause geliefert.

Erstinkasso bei Abo-Abschluss
Einmalige Eintrittsgebühr Fr. 95.— plus ein Abomonat für das gewählte Programmpaket sowie, falls gewünscht, die Kosten für den Digital Receiver resp. CI-Modul

Laufzeiten
Mindestvertragsdauer: 12 Monate. Danach beträgt die Kündigungsfrist jeweils 3 Monate. Zusatzpakete können jederzeit zu einem bestehenden Abo hinzugefügt werden.

Zahlungsmodalitäten
vierteljährlich
halbjährlich

Zahlungsarten
LSV/Debit Direct
gegen Rechnung

Weshalb sollten die Schweizer kunden also nicht beglückt werden?
Damit die Payserver ihre Abos dort machen können?:stop:
Ihr solltet die Skyleute nicht für dümmer halten,als die Polizei es erlaubt.:DDD
Wenn die halbe Sachen beim Pairing machen würden,könnten sie sich die Sache doch ganz schenken,denn dann würden sie sich jede Menge Ärger ersparen:punish:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben