Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

EMM blocken. Mit Oscam gehts das relativ easy. Aber ist halt alles noch testen und probieren.
Mit CCcam hab ich kein Plan ob sowas geht.

Die V14 läuft, wenn sie denn läuft, besser im CS als ne V13.
Stichwort EMM blocken ist, zumindest wenn man den Einträgen hier und anderen Foren trauen kann, das einzige was das pairing im momen etwas herauszögern kann.
Zum EMM blocken, vor allem welche, solltest Du hier und in anderen Foren alles lesen....viel arbeit, und ob's hilft weiß auch nocht keiner. Denn das EMM scheint sich, je nach gebuchten Paketen, zu unterscheiden.
Ist von mir aber auch nur "Halbwissen", da ich nicht betroffen bin(Kabeluser), und deshalb nur sporadisch mitlese.

Wenn das Pairing EMM durchkommt, läuft die Karte nur noch im original Receiver. Dabei ist es egal, ob sie das EMM im original Receiver bekommt, oder in einem anderen Receiver. Kriegt sie es, ist sofort Schluß.

Wenn das Pairing EMM durchkommt, läuft die Karte nur noch im original Receiver. Dabei ist es egal, ob sie das EMM im original Receiver bekommt, oder in einem anderen Receiver. Kriegt sie es, ist sofort Schluß.

Nur mal so zwischendurch. Das würde bedeuten, dass

1. Das Pairing nix direkt mit dem Sky-Reci zu tun hat
2. Es nix individuelles ala Hardware sein kann

So sieht es aus, wenn man den betroffenen Glauben schenkt.

Soviel ich weiß, ist es bisher immer per EMM gekommen (pairing Befehl), noch nicht per ECM.

Nicht so ganz.
Wenn Sky pairt, kennt Sky die Seriennummer Deines Receivers, und logischerweise auch die Seriennummer Deiner Karte.
Nun wird speziell an Deine Karte ein Uniqe-EMM gesendet, welches die Seriennummer Deines Receivers enthält. Dadurch weiß die Karte, mit welchem Receiver sie verheiratet wurde.

wo soll ich die karte als alles erste aktivieren im neue sky Receiver oder in ein andere Receiver mit scam 3.58? also ich muss pratisch mit cccam die EMM blocken so das die karte kein update bekommt sonst ist schluss so habe ich das verstanden,um die EMM zu blocken
Also dann so lassen:
#B: /dev/sci0 07= HD+
#B: /dev/sci1 01= sky.de blockiert
DISABLE EMM : yes
GLOBAL EMM : 1
EXTRA EMM LEVEL : yes
oder?

wenn man denn das nett päckchen bekommt mit dem schrott receiver müsste da ja eine seriennummer drauf stehn kann man da nicht irgendwie einen filter in der oscam setzen welches die emm vorab auf eventuelle zahlen folegen (siehe SN) durchsucht und eben dieses emm blockt? ist nur ne idee von mir bin kein programmieren und wüsste auch nicht wioe man das effektiv bewerkstelligen kann

achso,ich dachte were das möglich gewesen,ein freund von mir hat nach 1 Woche die karte kaputt gemacht und hat sich ne neue schiecken lassen die haben ihn dann ne V13 gegeben,wenn ich anrufe und frage statt mir ne V14 zu geben das die mir auch ne zweite V13 geben wurde das sich lohnen aber ich glaube nicht das die das machen wurden aber ein versuch ist das wert oder?

achso,ich dachte were das möglich gewesen,ein freund von mir hat nach 1 Woche die karte kaputt gemacht und hat sich ne neue schiecken lassen die haben ihn dann ne V13 gegeben,wenn ich anrufe und frage statt mir ne V14 zu geben das die mir auch ne zweite V13 geben wurde das sich lohnen aber ich glaube nicht das die das machen wurden aber ein versuch ist das wert oder?

Nein das geht nicht. Die V13 kann auch gepairt werden. Mit CCcam und Scam bist du chancenlos was spezielles zu blocken. Nur mit Oscam kann man selber entscheiden welches EMM geschrieben wird aber so einfach ist das nicht. Die Karten kommen scheinbar schon verheiratet, demnach wurde das Pairing bereits durchgeführt.

also soll ich abwarten um zu gucken ob die neue karte mit cccam funzioniert,die EMM in die cccam config. wie kann ich die blockieren so das die keine update nehmen os wie ich dir oben schon geschrieben habe?
Also dann so lassen:
#B: /dev/sci0 07= HD+
#B: /dev/sci1 01= sky.de blockiert
DISABLE EMM : yes
GLOBAL EMM : 1
EXTRA EMM LEVEL : yes
oder hat mann dmait nichts zu tun?

B: Einstellung in der CCcam.config

Hier kann man einstellen welchen EMM-Blocker man möchte. Dies lässt sich für jeden angeschlossenen internen und externen Kartenleser separat einstellen.

Beispiel:

B: /dev/sci0 01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
B: /dev/sci0 02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
B: /dev/sci0 04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)

Werte können addiert werden, um verschieden EMM zu blocken.

Beispiel:

B: /dev/sci0 03 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed) und UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
B: /dev/sci0 05 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed) und GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
B: /dev/sci0 06 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed) und GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)

Richtig, die Karte ist im Original Karton mit drin.

Falsch. Die Karten sind vorab noch nicht verheiratet. Nicht umsonst funktionieren sie auch unter Oscam und lassen sich dort auch aktivieren.
Zudem kann man die Aktivierung manuell auf die Karte schreiben und danach noch die Tiers.
Am Ende einfach alles blocken, dann fährt man schon mal gute 2-3 Monate bis zum nächsten Update.

Wichtig ist bei Oscam alle EMMs zu blocken, die Unique EMMs aber zu loggen, da man diese dann zur Verlängerung irgendwann auf die Karte schreiben muss.

Hast Du eine zwangsbeglückte schon mal gehabt?
Laut SB nicht, oder hat das ein anderen Nickname.

Nö hab ich nicht. Aber ich habe im realen Leben Freunde oder wie du sagen möchtest "Profis". Daher bin ich nicht ganz doof

Zurück
Oben